Es stecken in dem Begriff "Je suis Charlie", die 2 Wörter "Je suis". Warum heisst "Ich" = "Je suis = Jesus is"?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Je suis =Ich bin
Tu es= Du bist
Il/elle est= Er sie ist
Nous sommes=Wir sind
Vous êtes=Ihr seid
Ils/Elles sont= Sie sind

Ist Französisch haben wir vor 1 Jahr in der Schule gelernt ,ihr nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keinen artikulatorischen Zusammenhang, Du jonglierst mit drei Sprachen (je suis = Französisch, Jesu = Deutsch, is = Englisch) und verschiebst auch noch die Wortgrenze (je suis > jesu is) - Du interpretierst da etwas hinein, was da nicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä?

"Je suis" ist Französisch und bedeutet übersetzt "ich bin".

Mit Jesus hat das mal gar nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je suis hat tatsächlich eine Doppelbedeutung, allerdings eine andere als du vermutest, wobei es schon weit hergeholt ist, verschiedene Sprachen zu mischen

Je suis=ich bin > Verbe être=sein

Je suis = ich folge >Verb suivre >folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jehoschua: der Herr ist Rettung (grich. Jesus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das eine Trollfrage?

"je suis" heißt "ich bin" und nichts anderes. Kein Mensch - zumindest kein Franzose - würde das mit "Jesus" in Verbindung bringen. Da steckt auch keine versteckte Botschaft oder Doppeldeutigkeit drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnnamedUnknown
27.05.2016, 13:13

Nein, ich habe sie ernsthaft gestellt..

1

Ich heißt Je,  suis  bin ...... jesus hat damit nichts zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je suis Charlie heißt "Ich bin Charly"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xyjuliaxy
27.05.2016, 12:53

Ach so, sorry hab die Frage falsch verstanden. Aber ich denke nicht, das das eine Bedeutung hat :)

1

das kommt vom simsen , nur tippen, aber nicht die aussage erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Je suis Charlie" bedeutet ,, Ich bin Charlie"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt "ich bin"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung