Unser Hund ist gegen Zecken geimpft. Haben ein Wochendhaus im Westerwalt uns Fifi hat bis jezt nichts ,Bekommen zwar Zecken die du rausmachen must aber sie werden nicht Krank... Aber ich habe mir eine Boreleose eingefangen Scheiß Spiel.
Auch unser Hund ist gegen Boreolose geimpft ich würde es auf jedem Fall empfehlen.

ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich glaub die borrelien in unserer gegend sind für den hund eher ungefährlich. unserer jedenfalls hat seit 13 jahren keine probleme damit, obwohl er oft als reinstes zeckenvehikel bezeichnet werden kann.

Ich würde auf jeden Fall zur Borrelioseimpfung raten. Durch Borreliose können die vielfältigsten Krankheitsbilder entwickelt werden, vom Hautproblem bis hin zu Lähmungen, nicht zu vergessen die organischen Schäden. Kleiner Piks, geringe Kosten, große Wirkung.

Hallo, impfen ist ja gut und schön, aber bei den Borelien gibt es mehrere Stämme und die Impfung schützt nicht vor allen. Ob sie Sinn macht sollte jeder selbst entscheiden, wir impfen unsere Hunde nicht gegen Zecken obwohl wir viel draußen sind. LG michi