Frage von Tammi9797, 75

Es sind Sommerferien und ich habe nichts zu tun im Büro?

Hallo zusammen,

es sind Sommerferien und es ist nichts los im Büro. Alle Arbeiten sind erledigt oder man wartet auf Rückmeldung der Kunden. Teilweise ist mein Chef auch da oder ist im Außendienst (Versicherungsbüro) unterwegs. Die Agenturpartnerin ebenfalls. Wenn er dann da ist und ich habe nichts zu tun komme ich mir blöd vor, wenn ich den ganzen Tag nur auf den PC starr und nichts tu. Das Telefon klingelt auch nur alle 2h mal und es sind dann nur Kleinigkeiten, die man in 5 min. erledigt hat. Kennt jemand auch das Problem und weiß was man machen kann? Ich habe mir schon Spiele aufs Handy geladen die ich spiel, wenn er nicht da ist. Aber das geht ganz schön an den Akku.

Weiß jemand was ich sonst tun könnte? Ich muss das noch eine Woche aushalten, dann habe ich eh Urlaub..

Danke schon Mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheToastBrot, 10

Ich persönlich verbringe viel zu viel Zeit auf 9gag.com 

Die Seite ist klasse gegen Langeweile. Alternativ gibt's ibash.de etc 

Oder Spielkarussell.de wenn's interaktiver sein darf.

Sonst lass halt die Gedanken schweifen umd werd kreativ. Zeichnen, schreiben oder origami... 

Wenn's im Urlaub in ein Land geht, dessen Sprache du nicht sprichst: man kann hier und da auf entsprechenden Websites sprachkurssoftware kostenlos antesten. 

Kommentar von Tammi9797 ,

Danke das sind tolle Ideen, leider sind solche Seiten vom Unternehmen gesperrt worden xD

Zeichnen und Origami ist nicht gern gesehen.. aber wenn er unterwegs ist eine gute Idee. Danke :)

Antwort
von ShinyShadow, 8

Wie wäre denn das offensichtliste: "Chef, irgendwie ist diese Woche so wenig los... Haben Sie irgendwas für mich, was ich machen kann?"

Vielleicht müssen ja irgendwelche Ordner umsortiert werden, irgendwelche Vorlagen aktualisiert werden,...

Oft gibts Sachen, die schon lange mal gemacht werden sollten, die aber keiner In Angriff nimmt... Das wäre die perfekte Gelegenheit! :)

Kommentar von Tammi9797 ,

Ich hab schon oft gefragt aber es sind alles Sachen, die er selber machen will..

Ordner habe ich auch schon aussortiert.. wir sind ein kleines Büro da kann man nicht viel mit Akten machen

Kommentar von ShinyShadow ,

Ohman...

Einer Mit-Azubine gings bei uns mal genau gleich... (Nur ging das da über Monate)

Ihr wurde es irgendwann zu blöd... Dann hat sie ein Buch mitgenommen, hat sich zurück gelehnt und während der Arbeit ganz entspannt gelesen... Du glaubst nicht, wei schnell sie Arbeit bekommen hat. (Aber wir waren auch in ner großen Firma...)

Alternativ gibts doch sicher irgendwas zum lernen, oder? :)

Kommentar von Tammi9797 ,

Bücher hab ich noch genug daheim die ich schon lange lesen wollte.. das wäre eine Idee vielen Dank. Wenns keine Arbeit gibt kann er mir auch keine geben :D

Lernen kann ich leider nichts da Schulferien sind und wir erst nächstes Jahr Stoff für die Prüfungen gesagt bekommen.

Antwort
von Peter501, 9

Es gibt Menschen die sich ständig über zuviel Arbeit beklagen

 also genieße die ruhige Zeit.Geh für den Chef Kaffee kochen und mach Dinge

die sonst im Alltag liegen geblieben sind.

Kommentar von Tammi9797 ,

Ist nur blöd wenn ich die ganze Zeit wenn er kommt nur da sitz und nichts tu.. das macht kein gutes Bild als Azubi glaub ich..

Kommentar von Peter501 ,

Ich kann mir nicht vorstellen,dass es nichts zu tun gibt.Vermutlich willst oder kannst die Arbeit nicht sehen.

Kommentar von Tammi9797 ,

es ist leider so. habe schon die Fächer bei mir umgenannt damit meine Kollegin und mein Chef wenn ich Urlaub hab alles finden :D

Kommentar von TheToastBrot ,

Ich will ja niemanden anstiften, aber öffne auf dem PC irgendwelche Verfahrens-PDFs und lies dich n bisschen ein. Die ein oder andere fachgebundene Frage (wenn er auch nichts zu tun hat) vermittelt einen guten Eindruck. Und im schlimmsten Fall, hast du vllt was dazu gelernt, aber so oder so ist die Zeit schneller vergangen. XD 

Kommentar von Tammi9797 ,

Ich schau mal ob ich welche finde danke :)

Antwort
von howelljenkins, 7

schau mal, ob ablage schon gemacht ist, raeume in deinen ordnern auf, loesche emails, die du nicht mehr brauchst, etc. 

Kommentar von Tammi9797 ,

Das mit dem Mails hab ich letztens erst gemacht :D danke trotzdem

Antwort
von KeinName2606, 6

Chef fragen was du machen kannst? Dich fortbilden?

Kommentar von Tammi9797 ,

Solche Fortbildungen hab ich schon gemacht spezifisch für Versicherungen.. Chef frag ich öfter mal aber der hat nie was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community