Frage von cxYuno, 41

Es sind Sommerferien, Freunde habe ich nicht und ich weiss nicht was ich tun soll?

Ich lebe in einem Dorf und weiss nicht was ich tun soll... In die Stadt fahren will ich nicht alleine und Hobbys habe ich auch keine... Ich nag es nicht zu malen, kochen, aufräumen oder mich sportlich zu betätigen... Ich hab keeeeinen schimmer was ich tun soll

ich bin w/15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiLaEngel, 14

Viele bieten während den Ferien so Programme an. Ich kann dir jetzt leider keine genaueren Informationen geben da ich ja nicht weiß aus welchem Bundesland du kommst oder wo du lebst etc. 

An unseren Schule gab es als immer so Prospekte mit Sommerferienprogrammen an einem Reiterhof oder sonstiges. Dabei knüpfst du bestimmt Kontakte. Mach dich einfach mal schlau und schau nach. Es gibt auch Ferienlager (ich weiß aber nicht ob man sich da jetzt noch anmelden kann).

Wenn du sowas nicht magst dann such dir doch Brieffreunde oder jemanden zu Chatten. Das habe ich früher auch immer gemacht es gibt viele Chats für Jugendliche aber auch da solltest du etwas vorsichtiger sein. 

Du könntest aber auch eine Sportart suchen auch wenn du es nicht magst dich sportlich zu betätigen. Eventuell gefällt es dir doch und so kannst du auch Kontakte knüpfen. 

Wenn dir das alles nicht zu sagst dann frag doch bekannte aus deiner Schule oder deinem Dorf/Stadt. Es gibt bestimmt welche mit denen du dich verstehst und je mehr ihr macht desto besser kann eine Freundschaft wachsen. 

Antwort
von Sernielaxx, 3

Bin in der genau gleichen situation von daher sind wir schonmal zu 2. :)

Antwort
von Muhtant, 22

Dann werde Rettungsschwimmerin...für nächstes Jahr ab 16, darfst du offiziell Dienst an den Stränden machen.
Da lernst du mit Sicherheit einen Haufen neuer Leute kennen :).
Dieses Jahr ist sowieso gegessen...

Und wieso hast du keine Freunde?
Hast du ne Playstation? Dann spiel Final Fantasy X; da biste Tage mit beschäftigt.

Oder entdecke dich selbst ;)

Oder lies' die Bibel

Antwort
von Beton10, 26

Anime schauen oder in ein sommer camp gehen und freunde finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community