Es sind Maler in meinem Haus, soll ich ihnen was zu Essen anbieten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auf jeden Fall mal fragen, ob sie was trinken möchten. Unsere Maler haben immer freundlich reagiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lassen Sie die Leute ungestört ihre Arbeit verrichten!

Das sind handwerklich Schaffende und keine Flüchtlinge oder hilfsbedürftige Asylanten, die Ihrer Zuwendung bedürfen!

Wenn bei uns ganztägig Handwerker beschäftigt sind, bekommen sie Mittagessen und Kaffee und Kuchen. Kaffee und div. Erfrischungsgetränke stelle ich immer frisch hin. Über diese Geste freuen sie sich sehr, gibt es nicht sooft.

Über sowas, sei es auch nur das Angebot für eine Tasse Kaffee (das besonders) sind die Handwerker noch immer dankbar

Hängt von der Dauer ab. Kaffee geht immer und wenn es passt auch ne kleine warme mahlzeit wie Würstchen und kartoffelsalat.

wenn die Maler nett sind, bekommen sie was extra

Du kennst den Begriff der Gastfreundschaft?

Ich war mal bei einer sehr armen Familie in Marrokko zu Gast.Die haben nur weil ich da war eine Ziege geschlachtet,obwohl das für sie bedeutete,dass sie erstmal nichtmehr soviel für den Rest des Jahres zu essen hatten.Das war denen aber herzlich egal.Als ich dann nach einigen Tagen gehen wollte,fragte mich der Vater der Familie, was er denn falsch gemacht hätte, und hatte Tränen in den Augen. Wenn Du Gastfreundschaft anbieten kannst oder diese verstehen willst, dann schau mal auf alle arabischen Völker.

Umso schlimmer finde ich im Moment die Diskussionen um die Flüchtlinge.Wären wir in Ihrer Lage,gäbe es keine Frage und Ihre Türen würden uns offenstehen.

LG

Kommentar von WismecRX200
15.04.2016, 13:19

Wären wir in Ihrer Lage,gäbe es keine Frage und Ihre Türen würden uns offenstehen.

Selten so gelacht... Made my day :)

0

Ein paar Snacks wen sie erst ein paar Stunden da sind,sonst schon mal nachfragen ob man was bringen sollte,auf jeden Fall Trinken

Milch und Kekse, Orangensaft und Knäckebrot oder Sandwich und Bier.

Was möchtest Du wissen?