Es sind keine Verbindungen verfügbar / WLAN Problem?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst nach der Neuinstallation von Win 7 die WLAN-Treiber manuell neu installieren.

Jetzt musst Du über einen anderen internetfähigen Rechner (Freund etc.) den passenden Treiber von der Supportseite des Laptop-Herstellers (nicht von irgendeiner anderen Treiberseite!) auf einen Stick herunterladen und dann auf Deinem Laptop installieren.

Außerdem musst Du im Gerätemanager nachschauen, ob noch weitere Gerätetreiber fehlen, die sind dann entspr. gekennzeichnet. Ggf. also auch die weiteren, noch fehlenden Treiber herunterladen (alles auf der Laptop-Hersteller-Supportseite) und installieren.

Alternativ kannst Du nach der CD suchen, die bei dem Laptop ab Werk dabei war. Dort sind auch alle Treiber - zwar meist veraltet, aber immerhin vorhanden.

Sinnvollerweise hättest Du Dir vor der Neuinstallation zumindest die LAN- und WLAN-Treiber heruntergeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Treiber muss komplett neu installiert werden. google mal nach dem Treiber des WlanModems im Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bender123
26.07.2016, 14:04

Wi, welcher Treiber ? Ich habe auf dem Laptop doch garkein Internet... 

0

Was möchtest Du wissen?