es sind ja derzeit die Olympischen Spiele und da ist ja auch Fußball dabei aber mir ist aufgefallen die ganzen Topstars sind nicht dabei Warum kein Messi?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil: "Man keine Transferspieler und maximal zwei Profis pro Club nominieren darf.


Außerdem dürfen bei dem Olympischen Fußballturnier in Brasilien ausschließlich U-23-Mannschaften an den Start gehen. Allerdings sind pro Nationalteam drei Spieler erlaubt, die älter als 23 Jahre alt sind. "

Und natürlich dürfen auch keine Spieler von der EM mitspielen .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
11.08.2016, 01:26

Ist letzteres wirklich verpflichtend?
War zwar meines Wissens bei Neymar der Fall, jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass diese Sperre von Barcelona ausging.

0

Es gibt da gewisse Regeln. Es dürfen nur drei Spieler über 23 Jahre antreten und der Spieler darf nicht in der EM (oder andere Meisterschaft im jeweiligen Kontinent) dabei gewesen sein, damit die schwächeren Länder auch eine Chance haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
11.08.2016, 01:26

Ist letzteres wirklich verpflichtend?
War zwar meines Wissens bei Neymar der Fall, jedoch meine ich mich erinnern zu können, dass diese Sperre von Barcelona ausging.

0
Kommentar von TobsterMRT
11.08.2016, 03:03

Wenn Barca es erlaubt, darf er beides machen

0
Kommentar von junigloeckchen
11.08.2016, 09:54

Die Fifa möchte keine Konkurrenz zur WM haben, deshalb dürfen nur 3 Spieler älter als 23 sein (Also sind mindestens 15 der Spieler Jahrgang 93 und jünger) und es gibt keine Abstellungspflicht für die Klubs, d.h. viele Klubs sagen dann, die Liga und Vorbereitung ist wichtiger.
Deshalb gibt's in Deutschland ja auch die Regeln, dass nur 2 aus einer Mannschaft mitmachen dürfen und alle, die gewechselt haben, nicht.
Außerdem war unsere Vorbereitung nur eine Woche lang.
In anderen Ländern (Südkorea z.B), die bei Welt- und Kontinentalmeisterschaften keine große Rolle spielen, sieht das ganz anders aus. Aber die südkoreanischen Starfußballer kennt man nicht so gut wie Messi oÄ.

0

Weil Messi zurückgetreten ist! Falls du in letzter Zeit mal Kontakt zur Aussenwelt hattest, dann wüsstest du das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man da kein Geld verdient und die Spiel-Saison der Ligen entweder schon angefangen hat oder in Kürze startet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Olympische Fussballturnier ist für U23

Die Mannschaften dürfen aber drei Spieler über 23 im Kader haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die schon bei der WM, EM... spielen dürfen. bei olympia spielt glaub ich meistens die 2. mannschaft oder nachwuchsspieler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dort nur die U23 spielt ( man darf 3 ü23 Spieler im Team haben )

Neymar ist ja zum Beispiel dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?