Frage von Whitesalsify, 50

es sein, dass ein fötus nach einer fehlgeburt nicht vollständig abgestossen wird ?

Hallo leute, ich hatte im märz eine fehlgeburt. Nun habe ich allerdings das gefühl, dass mein bauch und meine brüste immernoch schwanger sind, bzw. Ist es möglich, dass der fötus oder teile davon noch in meiner gebärmutter sind und meinen organismus verwirren? ich hatte keine absaugung oder ähnliches, ich habe darauf bestanden, das Kind so gehen zu lassen, wie es gekommen ist. Ich möchte lieber nicht zum arzt rennen, da ich hoffe, dass ich auch ohne geld auszugeben eine antwort finde... Danke im voraus

Antwort
von BlackRose10897, 19

Ohje, dass tut mir leid, dass Dir so etwas passieren musste :-(

Du solltest wirklich zum Arzt gehen, um abklären zu lassen, woher die Symptome stammen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du krankenversichert bist, dann wird dich die Untersuchung auch nichts kosten.

Antwort
von Sisalka, 20

Tut mir leid, dass es mit dem Baby nicht geklappt hat. Umarm. 

Um den Arztbesuch wirst du leider nicht herumkommen, denn deine Beschwerden dauern schon ziemlich lange.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich noch ein Teil in deiner Gebärmutter befindet, vor allem nicht, wenn du bereits deine Regel gehabt hast (denn da wird ja die Schleimhaut abgestoßen, die für die Bildung eines Fötus nötig wäre).

Dein Körper kann durchaus noch durcheinander sein, da sich deine Hormone auf eine Schwangerschaft eingerichtet haben. Die verschwinden auch nicht gleich und können bei einer frühzeitig beendeten Schwangerschaft auch noch über Monate Probleme bereiten. Ob das der Fall ist, kann dir aber nur ein Arzt sagen. Dafür sollte übrigens deine Krankenkasse zahlen.

Antwort
von Stellwerk, 25

Wenn da noch Teile drin wären, hättest Du mit Sicherheit schon längst heftige Beschwerden. Andererseits können die Symptome von allem möglichen herrühren - und was genau es ist, wird Dir nur ein Arzt sagne können

Antwort
von Knutschpalme, 15

Seit ic das gelesen habe, kann ich jeder Frau nur wünschen zeitig zum Arzt zu gehen, falls urgendwas nicht stimmt: 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lithopädion

O.O"""

Antwort
von Nele15, 1

Um einen Besuch beim FA wirst du nicht drumherrumkommen.

Kann aber auch sein,das Du erneut schwanger bist.

alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten