Frage von Bounty327, 61

Es reicht! Was ist mit meiner Nase?

Hallo ich bin 18 Jahre alt, ich kriege seit ungefähr 5-6 Jahren schwer Luft durch meine Nase. Der HNO bei dem ich vor ca. 3 Jahren war meinte es liegt an meiner Milbenallergie was ich nicht glaube. Meine Nase ist DURCHGÄNGIG zu, deswegen atme ich auch seit dem mit meinem Mund. Es reicht mir aber langsam, es beeinträchtigt mich extrem im Alltag. Ich atme sehr laut und finde es selber extrem störend. Ich will auch wie die anderen durch die Nase atmen können. Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen! Ich bitte euch ernst zu bleiben, es ist mir wirklich sehr wichtig!

Danke im Voraus :)

Antwort
von Olga1970, 20

Es kann ja tatsächlich sein, dass es von einer Allergie kommt. Der Arzt hat dir ja bestimmt ein Nasenspray o.a. anderes verschrieben, dann siehst du ja, ob es sich bessert, wenn du es benutzt. Es kann aber auch sein, dass die Nasenklappen zu eng sind oder die Nasenmuscheln extrem anschwellen, in beiden Fällen ist die Nasenatmung sehr stark behindert. Du kannst dir auch eine Meinung eines zweiten (oder sogar dritten Arztes) einholen, denn eine Ursache muss das Ganze ja haben. Da sollte vielleicht mal die ganze innere Nase kontrolliert werden, ob da nicht irgend etwas die Atmung bzw. Belüftung der Nase blockiert. 

Kommentar von Bounty327 ,

Ja da hast du recht. Ich werde nochmal zu meinem Hausartzt gehen. Viele in meinem Umfeld meinen es wäre die Milbenallergie, was auch sein kann. Ich will trotzdem wieder einen Allergietest machen.

Kommentar von Olga1970 ,

Ja, mach das unbedingt. Es gibt ja auch Allergologen, die darauf spezialisiert sind. Also ich denke mal als ersten Schritt solltest du zunächst testen/checken lassen, ob nicht tatsächlich eine Allergie dahinterstecken könnte. Und davon gibt es ja sehr viele, nicht nur gegen Milben. Und unabhängig davon kannst du auch mal zu einem anderen HNO-Arzt wegen dem anderen, was ich dir geschrieben habe.

Antwort
von horizonld97, 38

Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen und einem Allergie Test machen, kann ja sein, dass du gegen irgendetwas extrem allergisch bist, wenn nicht dann ist das schon mal ausgeschlossen und dann würde ich zu einem anderen hno Arzt gehen

Kommentar von Bounty327 ,

Also meinst du ich soll wieder einen Allergietest machen lassen um zu gucken ob ich gegen irgentetwas extrem allergisch reagiere?

Kommentar von horizonld97 ,

Ja , und wenn der kein Licht ins dunkle bringt dann mit dem Allergie Test zum HNO

Antwort
von kaerflol, 34

Das ist bei mir auch so,du solltest nochmal Zum HNO arzt gehen,aber zu einem richtigen!

Falls es nicht besser wird GEH INS KRANKENHAUS! das meine ich ernst! es könnte sein das du etwas in der nase hast was dich beeinträchtigt! das kann schlimm werden

Also: Erstmal Zum arzt und wenn er dich nicht helfen kann (oder nochmal sowas wie allergie sagt) geh zum krankenhaus und frag dort nach ob ein arzt frei ist um dir zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten