Frage von Mrsimon4, 70

Es reicht mir langsam mein leben hat kein Sinn mehr?

Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich bin seit nun 1 woche schon 17. Und ich leide wahrscheinlich unter schweren depressionen. Vor 1 1/2 Jahren sind wir von meiner lieblingsstadt in der mein freund wohnt und meine freundinnen nach eine 60 km weiter entfernte stadt gezogen. das ist nicht so schlimm. es ist nicht so weit. in meiner neuen schule sind alle böse zu mir und hassen mich. Nein was rede ich da sie beachten mich nicht. Ich bin hübsch das weiss ich, mir werfen viele blicke zu und mein freund ist auch wunderschön. ich war immer beliebt. trotzdem ist mein leben schrecklich. meine mutter liebt mich aber sie schreit viel und ist sehr schnell aggressiv. meine vater weiss nichts von meinem freund meine eltern sind sehr konservativ . mein freund hat mich vor einem jahr betrogen ich habe ihm verziehen. ich bin seit 3 jahren mit ihm. ich kann nicht mehr meine familie liebt mich aber macht mich auch verrückt. meine noten sind mehr als gut ich hatte nie geldmangel ich bin hübsch habe eine beste freundin trotzdem bin ich so. ich hasse mich dafür. ich habe an nichts mehr freude. ich denke jeden tag darüber nach mich umzubringen aber wenn ich es tun würde würden meine kleinen geschwister und meine eltern wie auch meine freunde durchdrehen, vorallem meine eltern. ich bin wirklich depressiv glaubt mir und ich kann nichts dagegen tun ich will wieder lachen und glücklich sein. aber es funktioniert nicht. ich bin zu jedem menschen nett und ach ka ... irgendwie ist es einfach nur ein hilferuf ... von dem ich weiss dass niemand mir helfen kann ich kann selbst nicht mal ausdrücken was ich fühle ihr denkt bestimmt einfach ich bin ein verwöhntes dummes kind dass noch nie den ernst des lebens gesehen hat. vermutlich habt ihr recht.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Namenlos1996, 18

Okay kann sein das du Depressionen hast aber meiner Meinung nach auf den 1. Blick keine schwere. Die meisten menschen die schwere Depressionen haben hassen vor allem sich selbst. Ich selbst (seit 5jahren mit schweren Depressionen ärztlich anerkannt betroffen) kann dir nur sagen. Andere haben's schlimmer, wenn du dich hübsch findest, beliebt bist, nen tollen Freund hast, deine Eltern dich lieben, und du eine beste Freundin hast? Freu dich doch darüber. Andere Menschen haben das nicht. Meine Eltern hassen mich ich persönlich finde nichts hässlicher ausser mich selbst meiner besten Freundin geh ich auf die nerven ich werde gemobbt usw? Seit wann gehts dir denn so? Und wie genau, versuchs mal in Worte zu fassen? Schonmak an jmd gewendet?

Antwort
von Canteya, 26

'Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus'. Nichts gegen dein Problem, vielleicht hast du wirklich eine Depression. Aber den ersten Eindruck den ich durch das Lesen von dir hatte, war eher dass du arrogant bist. Schoen dass du huebsch bist und das siehst, aber naja ne das ist nicht alles

Antwort
von turnmami, 31

dann geh zu deinem Hausarzt und lasse dich zu einem Psychologen überweisen.

Antwort
von dellta, 19

Das soltest du mal in einem Land 1 Woche Reisen wo Menschen leben die wirkliche problemen haben. Was denkst du kein Mensch ausser dir hat probleme oder was ?. Das ist sehr Naiv von dir du bist ein Mensch und ein Mensch muss Stark bleiben. Ich mein stell dir vor, du hättest gar keine Freunde, deine Familie würde dich hassen, du hast kein Geld, was würdest du dann tun ?. Auch ich wurde als Kind in der schule viel gemobbt aber ich hab durch gebissen weil ich Stärker als alle die war. Heute bin ich der von dem Sie alle zusammen am meisten Respekt haben. Weil Sie heute Wissen ich hab mehr in mein Kopf als die, und Macht. Wenich etwas will oder Suce ich habe es. Ich kenne den Grössten Arzt, bis zum Höchsten Polizist, und Trinke Kafee mit dem Prezidenten von diesem Dorf. Ich will nicht Blöffen aber mit deiner Einstellung wirst du sehr viele Probleme haben. Das leben ist schön und manchmal kommen dinge vor die nicht so schön ist. Aber unser leben wirt aus diesem Grund nicht langweillig. Lass diesen Schwachsinn du hast keine Depressionen sonder du Wirfst dir einfach etwas vohr weil du dich einsam fühlst jeder hat diese Phase. 

Kommentar von OhShitMan ,

Wenn du soviel im Kopf hast warum schreibst du dann als wärst du gerade erst in der 8ten klasse?

Kommentar von dellta ,

Weil ich aus der Schweiz komme, und hier erst un die 2 Oberstufe gekommen bin. Und in der Schweiz komuniziert man in Schweizer Deutsch und darum ist es schwirig es zu lernen weil jeder auf Schweizerdeutsch schreibt. Und wen du mal Schweizerdeutsch gelesen hast dan weist du das es mit Deutsch nicht wirklich viel zu tun hat. Und ehrlich gesagt gebe ich mir keine mühe ich schreib einfach los. Lg

Antwort
von paranomaly, 12

Ich weis nicht was du willst ganz ehrlich. Du hast einen Freund, Geschwister, gute Noten. Es gibt Leute die haben nichts davon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten