Frage von Loline21, 83

Es passiert nichts..:-)?

Heey Leute, ich bin in einen Jungen verliebt und ich weis dass er auch in mich verliebt ist aber irgendwie sind wir beide zu "schüchtern" um wirklich was zu starten. Was kann ich tun?:-)

Antwort
von Rekin2876, 45

Hi,

such Körperkontakt.

Kino ist gut. Schaut gemeinsam einen Horrorfilm, dann kannst du seine Hand nehmen. Oder noch besser schaut ihn bei dir oder ihm zu Hause. dann frag ihn ob du bei ihm schlafen kannst weil du dich fürchtest. Ist ein Klischee ich weiß aber funktioniert.

Alternativ, geht spazieren oder shoppen und nimm in bei der Hand. Wenn er wirklich auf dich steht dann wird er es erwidern.

Gruß

REK

Antwort
von mlehnen3000, 45

Ein bissl Hintergrundinfos wären nicht schlecht. Wie alt seid ihr beide, woher kennt ihr euch, wie oft seht ihr euch, hast du seine Handynummer u.s.w.

Die Idee per Whatsapp nach nem Date zu fragen (Kino, Eisessen) die AnMiLeMa schon gepostet hat finde ich gut. Aber wenn du seine Nummer nicht hast ist wohl das Hauptproblem ihn erst mal nach seiner Nummer zu fragen. Dazu fallen mir die Zettelchen aus meiner Schulzeit ein: Willst du mit mir gehen, und dann _ja, _nein, _vielleicht zum ankreuzen. Nein, so brauchst du es nicht zu machen, das wär wirklich ein bissl sehr oldschool.

Aber du könntest ihm ja mal ein Zettelchen mit deiner Handynummer geben und dazuschreiben, dass du dich über eine Whattsapp-Nachricht von ihm freuen würdest. Und dann, wenn er dir geschrieben hat, könntest du das mit dem Eisessen/Kino/o.ä. vorschlagen.

Kommentar von Loline21 ,

Wir schreiben jeden Tag und haben auch schon oft was gemacht, aber irgendwie macht niemand den ersten Schritt. Ich bin 17 und er 20!

Kommentar von mlehnen3000 ,

Also geht es darum, wie der nächste Schritt aussehen soll. Wie wäre es, wenn Du einfach mal seine Hand in Deine nimmst und ihn an de Hand hältst?

Flirtet ihr miteinander? Lächelst du ihn an, wann immer er dich ansieht? Wenn ihr gemeinsam was unternehmt, achtest du dann darauf für ihn besonders hübsch auszusehen und dich besonders schön/sexy zu kleiden? Falls das bis jetzt nicht der Fall ist, wäre auch das ein Weg ihm zu zeigen, dass er jetzt an der Reihe wäre.

Aber wenn er dann immer noch zu schüchtern ist, dann fass dir ein Herz und gestehe ihm deine Gefühle. Entweder indem du ihn einfach küsst (schwierig sich dazu zu überwinden ich weiß), oder indem du es ihm sagst (das finde ich noch schwieriger) oder indem du ihm einen ganz altmodischen, handgeschriebenen Brief schreibst, indem du ihm alles schreibst, was du ihm gern sagen möchtest (auch auf die Gefahr hin, dass man bis zur endgültigen Version ungefähr 100 Bogen Briefpapier zerknüllt).

Kommentar von Loline21 ,

Wir laufen manchmal hand in hand oder arm in arm. Wir haben auch tiefgründige Gespräche und ich versuch mich schon immer ganz hübsch zu kleiden, dass ich mich wohl fühle und er hat mir auch Blumen geschenkt aber irgendwie kommt es halt nie zu mehr. Weil ich es mich nicht traue und ich denke er auch nicht. Er hatte mir schon seine Gefühle gestanden aber ich bin bei so etwas einfach total schlecht. Ich hab ihm meine Gefühle geschrieben weil ich es irgendwie nicht persönlich hin bekommen habe, so dumm es auch klingt! Aber ich weis nie wann ich ihn küssen könnnte und so..:-)

Kommentar von mlehnen3000 ,

Also ist ja eh schon einiges passiert. Und du schreibst in deiner Überschrift "Es passiert nichts" ...

Na gut, es sollte also mal zu einem Kuss kommen, wenn ich dich richtig verstehe. Wann der Richtige Zeitpunkt dafür ist? Ganz einfach: IMMER!

Aber ich verstehe dich sehr gut, dass es dir schwerfällt deine Schüchternheit diesbezüglich zu überwinden. Darf ich annehmen, dass das überhaupt dein erster Kuss wäre?

Wie läuft das bei Euch, wenn ihr euch trefft? Wie begrüßt ihr Euch? Ich denke die Begrüßung oder der Abschied wären die Situationen, die sich am besten dafür eignen.

Da fällt mir gerade der Film "Hitch, der Date Doktor" ein. Kennst du den? Ich denke an die Szene, wo Hitch dem Dicken erklärt, wie das mit dem Küssen vor der Haustür funktioniert. Lippen schürzen, dem anderen ein bissl entgegenkommen und darauf warten, dass er reagiert. Ich gebe zu, dass ich es selber auf diese Weise noch nie ausprobiert habe, aber ich denke es könnte funktionieren.

Kommentar von Loline21 ,

Wir begrüßen uns immer mit einer Umarmung und so verabschieden wir uns auch, aber für ihn kommt da glaube ich nicht so eine Idee dass es dann zu einem Kuss kommt. E verabschiedet sich dann immer ziemlich schnell. Für mich wäre es der erste richtige Kuss weil davor war einfach niemand dabei denn ich hätte Küssen wollen, ich habe immer abgeblockt. Aber diesesmal würde es sich richtig anfühlen.

Ich habe halt auch irgendwie das Problem, vor einem Kuss dem gegenüber so intensiv in die Augen zu schauen. Ach, keine ahnung was ich machen soll. Wir würden auch gerne zusammen sein, aber ich denke mir immer dass man nicht zusammen sein kann, bevor man nicht den ersten Kuss hatte..

Kommentar von mlehnen3000 ,

"aber ich denke mir immer dass man nicht zusammen sein kann, bevor man nicht den ersten Kuss hatte.."

Wer sagt das?

Sicher, es wäre ungewöhnlich, aber niemand kann einen zwingen zu küssen. Glaubst du er würde dich gern küssen? Ich dachte mir, wenn er dir seine Gefühle schon gestanden hat, würde er dich bestimmt auch gern küssen wollen. Glaubst du, dass es nicht so ist?

Ich persönlich finde Küssen wunderschön. Für mich ist das sogar besser und wichtiger als Sex. Und wenn es sich richtig anfühlt, warum dann zögern? Was könnte deiner Meinung nach denn schlimmstenfalls passieren?

Also: Ran an den Speck! Fass Mut und probier es einfach. Du wirst ja sehen, was dabei rumkommt.

Antwort
von AnMiLeMa, 47

Wie alt bist du wenn ich Fragen darf?

Hast du seine Handynummer? Dann schreibe ihm per WhatsApp ob ihr zusammen ins Kino gehen wollt, Eis essen, etc.

Kommentar von Loline21 ,

Ich habe seine Handynummer und wir treffen uns auch sehr oft.. Paar mal pro Woche. Ich bin 17 und er 20!

Kommentar von AnMiLeMa ,

und es hat sich nie ergeben, dass du seine Hand nimmst oder ihr euch küsst?

Kommentar von Loline21 ,

Ja, doch das mir der Hand schon oder dass wir mal arm in arm ein Film geschaut haben aber irgendwie kommt es nie zu mehr..:-)

Kommentar von AnMiLeMa ,

dann kann ich nur sagen : TRAU DICH! :)

Kommentar von Loline21 ,

Wenn es nur so einfach wäre..:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten