Frage von LlNKESTWlX, 60

Es öffentlich machen/ outing?

Ich stehe auf Mädchen und bei jungs bin ich mir nicht ganz sicher. Meine Schule ist sehr Tolerant und vielfältig. Meint ihr es wäre eine gute Idee sich zu outen, als sagen wir mal BI um die Chance zu haben, dass mich Mädchen vielleicht ansprechen? Oder schrecke ich dadurch Herero Mädchen ab, mit mir befreundet zu sein? Ich habe nämlich oft gehört, von freunden und guten bekannten, dass sie dann Angst hätten, wenn eine Freundin lesbisch oder so ist, sie sich in sie verliebt. Leider musste ich auch schon von einer Freundin erleben, die davon nichts weiß, dass sie Homophobe Äußerungen gemacht hat.

Meine Angst wäre halt, dass ich nicht mehr andere Mädchen angucken darf, ohne dass sie denken könnten ich liebe sie. Leider verstehen viele nämlich nicht, dass nur weil jemand BI oder lesbisch oder schwul ist, der gleich jeden und alles liebt.

Eine Freundin argumentierte mal, sie könne mit keiner Lesbe befreundet sein, weil es mit Männern ja auch nicht geht. Völlig absurd, da Frauen keine Männer sind, auch wenn sie lesbisch sind und man als Frau auch männliche Freunde haben kann.

Das ist alles natürlich nur eine grübelei, eigentlich van ich es nicht nötig mich zu outen. Nur nach Sprüchen, wie ich "hasse lesben" oder "ekelig" in meinem Freundeskreis, habe ich das Bedürfnis mich zu outen. Und darüber mal aufzuklären.

...

Rein theoretisch was würdet ihr eher tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo LlNKESTWlX,

Schau mal bitte hier:
Sexualitaet Toleranz

Antwort
von Locked1688, 40

Natürlich hätten dann die Mädchen dauernd Angst, dass du in Wahrheit was von ihnen willst und darum freundlich bist. Ich würde es nicht tun. Die Leute in einer Schule sind für sowas nicht reif genug.

Kommentar von LlNKESTWlX ,

Genau davor hab ich Angst. Ich bin nämlich (fast) immer zu (fast) jedem  freundlich. Danke, für deine ehrliche Einschätzung :)

Antwort
von Russpelzx3, 33

Wer wegen sowas die Freundschaft kündigt, war nie ein wahrer Freund.

Antwort
von ThreshHook, 29

Ich kann dir nur sagen, wenn du es tust weißt du wer deine echten Freunde sind und wer nicht. Echte Freunde stehen einem selbst in seiner dunkelsten Stunde noch bei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten