Es nervt mich einfach nur, kennt ihr das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst ja nein sagen. Oder drauf hinweisen das es unangenehm ist wenn sie zu ungestüm sind. 

Mir wird auch immer wieder drauf gefasst. Bei manchen macht mir es nichts aus bei manchen schon. Wenn mich jemand fragt und je nachdem wie sympathisch mir die Person ist sag ich ja od nein. Wenn jemand mich ohne zu fragen anfasst sag ich direkt das sie mich bitte zuerst fragen sollen. 

Aber es wird schlicht die Neugier sein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal herzlichen Glückwunsch und ich hoffe für euch, das alles Gut geht.

OK, ich bin selber zwar nicht schwanger, habe das aber auch immer wieder oft erlebt. Baby Bäuche zu sehen scheint bei vielen einen Hebel im Gehirn umzulegen. Irgendwie hakt es da aus. Is´so wie mit Babys im Kinderwaagen. Jeder will die Kleinen anpacken oder im Gesicht rumtatschen.

Ich find´das schlimm. Natürlich will ich jetzt nicht behaupten, das ich das nicht auch gerne machen würde, aber soviel Anstand und Respekt habe ich noch es nicht zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTrustMeXx
05.08.2016, 20:02

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand fragt ob der Bauch mal angefasst werden darf, nur dann soll der/diejenige soviel Anstand haben um nicht zu tatschen oder drücken.

0

Weil die Menschheit immer dümmer werden und kaum mehr Rücksicht auf andere nehmen. Hauptsache ihr Bedürfnis befriedigen und wie es dir dabei geht ist total egal. Ich sage aus meiner Sicht, dass ich niemals eine Schwangere Fragen werde, ob ich ihren Bauch anfassen kann. Schon alleine aus Respekt und anstand. Wenn die Schwangere Person von sich aus frägt ob man denn Bauch mal anfassen wollen würde, dann ist es ok, aber ansonsten ein No Go. Ohne Erlaubnis kein anfassen. Egal ob von Familie oder Freunde. Respekt kennen nur die wenigsten Menschen mehr. Lass dich nicht unterkriegen. Setz dich durch und hau den Menschen mal auf die Finger. Wünsche dir viel Glück und alles gute für dich und dein Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTrustMeXx
05.08.2016, 20:22

So willkürlich fremde Menschen lass ich nicht einfach so an meinen Bauch ran.

0

Ich denke mal das ist die Neugier vor was besonderem! Weil wenn ein Kind gerade im Bauch entsteht das ist was schönes was besonderes! Und das wollen halt viele Mitfühlen! Also nehme ich jetzt einfach mal an! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat mal eine Omi bei Rewe einfach an den Bauch gegrabscht.. "Oh, darf ich mal!" *grabsch*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlichte Neugier, würde ich sagen. Mir ist das in meinen Schwangerschaften nur gaaanz selten passiert. Da war es eben besagte Neugier von Frauen, die selbst bald in die Kinderplanung starten wollten - oder aber "Nostalgie" (z.B. von meiner Mutter). ;-)

Mein Mann durfte natürlich so oft er wollte - aber das ist ja auch eine ganz andere Geschichte.

Wenn es Dir nicht passt oder zu viel wird, dann zieh ganz klar einen Schlussstrich. Oh, übrigens, fällt mir gerade ein: Es gibt Umstandsshirts mit dem Spruch "Mein Bauch gehört mir" - vielleicht eine Idee für die nächste Party?

Herzlichen Glückwunsch zum Bauchwunder und noch alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXTrustMeXx
05.08.2016, 19:59

Wo gibt's den so ein Shirt muss dass unbedingt haben xD

0

Meine große Tochter war mal neugierig, sonst hat sich nie einer dafür interessiert.

Und wer das machen will, ist einfach nur neugierig. Du musst es ja nicht zulassen, wenn es dich stört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung