Frage von xXSweetPeaXx, 102

Es muss sich doch was ändern oder?

Ich hab heute Geburtstag. Ich bin 16 geworden. Ich bin 1,65 und wiege 82 kg. Ich bin nicht Grade die schlankeste und das ist mir bewusst. Ich habe früher abends immer sit ups und lunges und sowas gemacht wo ich auch Muskelkater von bekommen habe! aber war danach einfach zu faul.. Sagen wir mal ich bin wirklich faul. Ich gehe zur schule komme nach hause und penne bis zum nächsten Morgen um wieder in die schule zu gehen. Ich habe keine Freunde mit denen ich mich treffe (is ja jetzt nicht so das keiner fragt) aber ich sage immer das ich keine zeit habe warte was? Genau! Ich sage immer keine zeit weil ich faul sein will! In der schule haben wir 2 mal die Woche a 1 Stunde Sport wo ich aktiv mit mache und ins schwitzen komme (manchmal kommt auf die Sachen an die wir machen)  Wenn ich ab heute also später Pennen gehe.. Um.. 10:00 Uhr aufstehe Müsli esse um 12-13 gibt's mittag nur noch Suppe esse kein Fleisch und abends Brot mit Gurke Käse oder Tomate esse ab 18:00 Uhr gar nichts mehr nur noch Wasser und das süßzeug weglasse abends wieder mein Training mache... Reicht der Sport? Der geht um die 20 Minuten jeden Tag es kommt drauf an wie viele sit ups ich wirklich noch schaffe manchmal 50 manchmal 45 bis ich eben nicht mehr kann nehme ich dann ab? Und wie lange muss ich das machen bis ich einen Erfolg sehe? Von mir aus gebe ich gerne noch meine beinmaße und so an aber reicht der Sport und die Ernährung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lluisaT, 31

Bist du sicher dass du gesund bist? Wenn du soviel schläfst und auch noch übergewicht hast stimmt vielleicht was nicht?

Ansonsten würde ich sagen dass du ein bisschen mehr essen solltest, mit dem kommst du ja nichtmal über deinen Grundbedarf. Denn sollstes du aber schon decken, damit du gesund abnehmen kannst und  dein Körper nicht hungert. Denn wenn dein Körper hungern muss, dann baut er Muskeln und nicht Fett ab, du wirst ziemlich schlapp sein und das schon allein mental nicht lange durch halten. Ausserdem solltest du etwas abwechselungsreicher essen und auch Sport machen.

Alles Gute nachträglich 🎉

Kommentar von lluisaT ,

Danke 😊

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 19

Wenn du wirklich den ganzen Tag schläfst würde ich auch sagen lass dich beim Arzt mal durch checken damit Körperliche Dinge ausgeschlossen werden können. Ansonsten solltest du regelmäßig und gesund essen. Auch solltest du mind. 2L Wasser pro Tag trinken (wenn du sport machst etwas mehr). Dann versuch auf Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte zu verzichten oder schränke diese stark ein. Ansonsten ist es eigentlich egal wann du was isst, solange du mehr Kalorien am Tag verbrauchst als du zu dir nimmst. 

Sport solltest du regelmäßig machen für mind. 30min und dann den Sport der dir auch Spaß macht. Also auch ruhig schwimmen gehen oder rad fahren oder Walken oder Joggen oder oder oder. 

Antwort
von MrBevc, 69

Hast du vielleicht Probleme mit der Schilddrüse?

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Meine Mutter hat welche :/ aber ich glaube bei mir ist alles inordnung meine Frage war ja auch nur ob ich dann abnehmen könnte wenn ich dem nachgehen wie ich es oben beschrieben habe. Ich gebe leider immer sehr schnell auf wie man oben auch sehen kann :/

Kommentar von MrBevc ,

Ich hab mir alles durchgelesen (: Ich würd an deiner Stelle trotzdem zur Sicherheit eine Blutabnahme machen lassen.

Aber ich war vor kurzem erst da und die meinten es sei alles gut die hatten mich getestet weil es eben nicht so dünn bin meine ma ist nicht dünn aber gut die hat 2 Kinder bekommen und meine Schwester ist leider Gottes sehr sehr dick und so möchte ich eben nicht sein

Kommentar von MrBevc ,

Ich hab auch eine SD Unterfunktion. Und bei der nimmt man nunmal grundlos zu (meistens und wegen dem zu langsamen Stoffwechsel der von den zu wenigen Hormonen die fehlen beeinflusst wird) Wenn du da früh genug nachkontrollieren lässt was da los ist, kannst du das zunehmen evtl noch stoppen. Ich denke das dein Gewicht nicht einfach so kommt und du machst ja etwas Sport.

tue ich ja imoment eben nicht nur in der schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community