Frage von YukiYagami, 229

Es liegen Konnektivitätsprobleme beim Breitbandmodem vor?

Hallo

Ich bekomme in verschiedenen Abständen immer Internetprobleme an meinem Pc (durch Wlan Stick). Undzwar Konnektivitätsprobleme beim Breitbandmodem. Es funktioniert wenn ich 10 sek den Router ausschalte und wieder anschalte, aber ich darf das fast nie machen weil Meine Mutter selbst im Internet was macht. Und das Problem geht nunmal nur weg wenn ich den Router resette, egal wie lange ich sonst warte.

Wie kann ich eine stabilere Verbindung kriegen?

Danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 229

wenn deine Mutter keine Probleme hat, dann liegt es ja an deiner WLAN-Verbindung, eventuell schwaches Signal weil zu weit weg, Mauern dazwischen, andere WLAN stören usw.

Kabel oder Powerline nutzen anstatt WLAN

steck den Stick an eine USB-Verlängerung, dann kannst du diesen vielleicht besser ausrichten unnd hast vielleicht besseres Signal, auch kann es helfen den WLAN-Kanal im Router zu ändern falls ein anderes WLAN stören sollte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten