Frage von Kirschkerze, 73

Es lässt sich keine Website mehr aufrufen, sicherheitszertifikat?

Hallo zusammen, meine Mutter hat seit den Windows 10 updates am 24.3 folgendes Problem. Es lässt sich nahezu keine Website aufrufen, es kommt immer es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikat. Bei laden trotzdem fortsetzen tut sich trotzdem nichts. Sie benutzt den explorer. AndereBrowser konnten nicht getestet werden da Download nict möglich. Kann jemand helfen woran dass liegt und wie wir das wieder wegkriegen? (Cookies gelöscht, sicherheitsstufe auf mittel gestellt)

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer & Windows, 49

Wenn es Probleme mit Sicherheitszertifikaten gibt, deutet das oftmals auf ein falsches Datum hin. Datum sowie Uhrzeit überprüfen und ggf. ändern. Sollte sich nichts an der Situation ändern, einfach per Kommentar melden.

Kommentar von Kirschkerze ,

Hi, Datum und Uhrzeit passt (sogar auf Sommerzeit automatisch umgestellt worden), hab jetzt über ein Setup Chrone installiert - bei Chrome ist das Problem exaktt das Gleiche :(

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Wäre es möglich, dass Du einen Screenshot von der vom Browser angezeigten Meldung hochlädst? Das würde mir evtl. bei der Fehlersuche helfen(Abfotografieren sollte auch reichen). In dieser Zeit lass' ich mir mal was zur Fehlerbehebung einfallen.

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Ansonsten mal Windows Updates prüfen. Alles an Updates installieren, neustarten und erneut probieren.

Oder auch mal Antivirus deaktivieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten