gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

es kommt weihnachten mein kind macht diät was kann ich ihr an süsses geben bitte um Hilfe ?

gefragt von mine1234 am 12.10.2009 um 18:54 Uhr

Hallo hätte da mal ne frage mein Kind ist 9 Jahre um macht eine diät nun kommt das problem es steht weihnachten vor der Tür und ich möchte meinem kind wenigstens ein wenig süsses geben.Kann mir jemand etwas empfehlen? Sie hat noch zwei weitere Geschwister die etwas süsses bekommen möchte aber ungern meine Maus zuschauen lassen deshalb suche ich krampfhaft nach Alternativen vielleicht könnt ihr mir auch helfen..BITTE...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.149 alternative x 229 suesses x 104

anonym
beantwortet von GhastlyGherkinG am 12. Oktober 2009 18:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie schlimm ist es denn?

Ich würde pro Woche (zB Sonntag) in der Vorweihnachtszeit einen Tag ausmachen, an dem sie "sündigen" darf. Natürlich in Maßen.

Dann kann sie normale Süßigkeiten essen und lernt auch dass man nichts wahl und maßlos stopfen sollte.

Ich finde die ganze Familie sollte da aber mitmachen.

Oder eben eine bestimmte Anzahl Süßigkeiten, die sie sich selber einteilen soll (zB an jedem 3. Tag im Adventskalender)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.