Frage von RaPiTxScxF, 25

Es kommt nicht die gewünschte internetleitung an?

Hallo ich habe eine 100k Leitung aber es kommen nur 10 bis 20k an was kann ich tun, ich habe auch schon bei Vodafon angerufen kann mir einer helfen?

Antwort
von FLUPSCHI, 21

Es muss nicht 100 mb/s sein das garantiert der Anbieter nicht das steht immer im Klein gedruckten aber nachfragen beim anbieter warum so wenig kostet nix viel glück

Antwort
von LeMatrix, 25

Nein. Verbinde dich mit LAN und teste erneut.

Mb/s ist übrigens nicht das gleiche wie Mbit/s

(dadurch entstehen die meisten fehler)

Kommentar von pixxelgamer ,

Das erste schreibt man MB/s

Kommentar von nadiku ,

Denk dir nichts die meisten verwechseln das...auch wenn es für Informatiker bzw. Leute die sich auskennen wirklich schmerzhaft ist, sowas immer und immer wieder zu sehen.

Kommentar von LeMatrix ,

Das ist nicht wirklich relevant solange @Rapitxscxf versteht was ich meine.

Antwort
von nadiku, 19

Womit hast du gemessen? Versuch mal den folgenden Speedtest:

http://www.speedtestx.de/

Wichtig ist auch, das Ganze zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten zu wiederholen, damit du glaubhaft argumentieren kannst.
Falls es nicht besser wird, bei Vodafone anrufen und beschweren bzw. mit den Ergebnissen konfrontieren. Verträge können auch auf die niedrigere (billigere) Stufe abgesenkt werden, sollte die Geschwindigkeit nicht erreichbar sein. Alternativ findet Vodafone eine Möglichkeit nachzubessern und liefert dir dann BIS ZU 100.000

Kommentar von nadiku ,

Wichtig ist, 100 Mbit/s sind nur die BIS ZU Angabe und keine garantierte Geschwindigkeit. Soweit ich weis muss der Anschluss aber dann zumindest schneller sein als das nächstniedrigere Angebot (im Normalfall 50 Mbit/s), ansonsten ist auch das "bis zu" nicht haltbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten