Frage von AnnaBaum16166, 53

"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben" Was ist damit gemeint Eure Meinung bitte....?

Antwort
von XxLesemausxX, 16

Hallo AnnaBaum16166, 

meiner Meinung nach bedeutet es, dass man Leben soll. Dinge machen die einen Spaß machen, Familie, Freunde usw. Also man gibt den Jahren mehr leben, wenn man einfach richtig lebt und es auch genießt.

Wenn man dem Leben mehr Jahre gibt, muss es nicht immer heißen, dass auch alles schön ist. Was bringt es einem lange zu leben aber nichts zu erleben?

L.G.
XxLesemausxX

Kommentar von AnnaBaum16166 ,

Danke, echt schön formuliert :)

Antwort
von tuedelbuex, 13

Dass es Dir herzlich wenig nützt, wenn Du zwar uralt wirst, aber in diesem langen Leben nur stumpf vor Dich hinvegetierst und Dich langweilst. Dann lieber ein kürzeres aber dafür kurzweiliges, aktionreiches Leben mit vielen Highlights....

Antwort
von MerryX, 17

Ich denke mal damit ist gemeint, zum ersten Teil des Satzes : du sollst nicht länger leben , sondern versuchen auch wenn du nicht viel Zeit hast oder man wenig lebt ( kann man nicht wissen ) das man da viel mehr leben reinsteckt , keine Zeitverschwendung
Z.b. Anstatt viel zu leben , also viele Jahre , solltest du in wenigen Jahren mehr leben , weißt du was ich meine , nicht denken z.b ja ich Lebe doch  eh nur noch 2 Jahre , nützt eh nichts mehr , solltest du denken ich nutze diese 2 Jahre aus , besser wenig gut als viel schlecht , hoffe hat für geholfen , wenn ja dann , kommentier mal ❤️😊

Kommentar von AnnaBaum16166 ,

Ich danke dir sehr. Ich habe da mal ne Frage kennt du den Film von Will Smith sieben Leben?

Kommentar von MerryX ,

Nein kenne ich nicht , wieso ?

Antwort
von schefa96, 16

Ich sehe das eigentlich sehr einfach:
Man kann ein langes Leben haben das aber absolut nicht erfüllt ist, man macht nicht das was man will, ist nicht glücklich mit dem Leben, hat keinen Spaß, macht nicht das was man will.
Man kann andererseits ein kurzes Leben haben indem man widerrum sehr viel erlebt und packt somit in sein kurzes leben mehr "Leben" rein.
LG Schefa

Kommentar von AnnaBaum16166 ,

Kennst du den Film sieben Leben von Will Smith,wenn ja was ist mit diesem Zitat zum Film gemeint?

Antwort
von Peterwefer, 14

Was nützt es Dir, wenn Du tausend Jahre formal lebst, in Wirklichkeit aber dahinvegetierst? Ein erfülltes vergleichsweise kurzes Leben ist mehr.

Antwort
von blauerbubblegum, 19

Meiner Meinung nach ist damit gemeint, dass es nicht zählt wie lang das Leben ist, sondern, dass es zählt wie man es gelebt hat also finde ich es gleicht dem Spruch live your life (lebe dein Leben) 

Kommentar von AnnaBaum16166 ,

Ich danke dir :)

Antwort
von BrainKiel, 10

Ein kurzes aber erfülltes leben ist mehr wert als ein langes ohne besonderheiten 

Das geht in die Richtung Lebe den Augenblick und nutze dein Leben

Antwort
von Unitato96, 11

Also damit ist gemeint, dass du dir keine Sorgen machen sollst wieviel Jahre du lebst und möglichst viele Jahre lebst sondern die Jahre die du lebst wirklich lebst d.h. deinen Spaß hast usw.

Antwort
von 123tutu, 8

Damit du dein Leben genießt. Egal wie lange es ist. Tu das was du machst gern. 

Antwort
von CokaDealah, 10

Dass es keinen Sinn macht möglichst lange zu leben, wenn man sein Leben nicht ausnutzt.

Antwort
von JohnJeff, 10

Man soll mehr riskieren und man soll mehr tun was einem spaß hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten