Frage von VIPApplebaum00, 81

Es kommt mir so vor als wäre ich der einzige junge in meiner Umgebung, der romantische bzw gefühlvolle lieder hört?

Warum unterscheide ich mich so arg mit meinem musikgeschmack. Die anderen hören so das Gegenteil von mir. Was heißt Gegenteil...es sind gaaaanz andere Genres bloß dass es mir nur so vorkommt dass das jeder hört ausser ich. Kommt es mir nur so vor oder geben die Leute es einfach nicht zu dass sie auch andere Sachen hören?

Antwort
von Chippo78, 22

Es könnte daran liegen, das du ein Individuum bist^^.
Zumal sich auch der Musikgeschmack schnell ändern kann.

Kommt es mir nur so vor oder geben die Leute es einfach nicht zu dass sie auch andere Sachen hören?

Möglicherweise kann es Leute geben, die Angst haben denn Anschluß zu ihrer Clique zu verlieren, wenn sie zugeben etwas anderes zu hören als der Rest. Aber normalerweise wird man nicht hingerichtet wenn man tut.
Bei Klapp-Handys ist das was anderes, wenn man damit auf der Straße erwischt wird, wird man geteert und gefedert... äh, ich komme vom Thema ab.

Spaß beiseite, ich denke das wirkt nur so. Wenn das Thema in Richtung einer Musikrichtung geht, die viele teilen, bleiben entsprechende Hinweise zu eventuell anderen Musikinteressen auf der Strecke.

Antwort
von Flatracer, 18

Hallo VIPApplebaum, ich hoffe dir weiterhelfen zu können.

Der Grund für diesen Unterschied liegt wahrscheinlich daran, dass jeder Mensch einzigartig ist. 
Selbst eineiige Zwillinge haben unterschiedliche Charakter und müssen nicht zwingend das selbe mögen.

Wenn du mich fragen würdest, ich mag klassische und romantische Musik, aber auch HipHop und Rock. - Das hindert mich aber nicht daran mit meinen Freunden, welche überwiegend Rap hören, etwas zu Unternehmen und ständig neue Leute kennen zulernen. 

Natürlich gibt es auch die Leute, die meinen sie müssten sich schämen, weil sie romantische Musik hören. Diese sind dann meistens verunsichert und haben ein schwaches Selbstwertgefühl, weshalb sie sich ihrem Umfeld versuchen anzupassen.
Das versuchen sie, indem sie meistens mit dem Trend gehen. Wenn Rap angesagt ist hören sie Rap. Wenn Klassik angesagt ist, hören sie plötzlich alle Klassik...

Lass dich von sowas nicht beeinflussen und lebe dein Leben, so wie es dir gefällt.

MFG
Flatracer

Antwort
von Etter, 17

Jeder assoziiert anderes mit einem Lied. Du sagst dass du der einzige bist, der romantische oder gefühlvolle Lieder hört. Ich vermute dass du nur die gefühlvolleren Lieder aus anderen Genres nicht erkennst (oder erkennen kannst, da du die Geschichte dazu nicht kennst) ;)

Antwort
von Caranella, 4

Es ist genau so wie es in den Anderen Kommis auch steht. Jeder IST unterschiedlich und mag unterschiedliche Dinge. Es ist auch NICHTS schlimmes daran Romantische Musik zu mögen/hören. (Nur so, viele Frauen finden das toll wenn Jungs sowas hören.) Also mach dir kein' Kopf darüber was die anderen Hören. Denn das sind DIE ANDEREN und nicht DU! Hab NIEMALS das Gefühl dich für Jemanden ändern zu müssen, oder bei einem Trend mitziehen zu müssen. Kopf hoch.;)

Antwort
von Mainecuuuuuun, 36

Jeder mag halt etwas. Es ist genau das gleiche als würdest du Mädchen mögen und ich Jungs (No fucking homo. Don't even try) mögen. Oder ob Hunde besser sind als Katzen *hust* Hunde *Hust*

Antwort
von MassimoSua93, 52

Geschmäcker sind eben verschieden. Zb mein Freundeskreis ist total fixiert auf deutschen Rap - ich aber finde Deutschrap eine Beleidigung für die Musik.

Kommentar von missott ,

ufff deutschrap beste :D

Kommentar von nextreme ,

Und ich finde Deutsche, die nur englisch singen können einfach nur schlimm angepasst und Sprachfaul.

Kommentar von Etter ,

Deutschrap != Ghettorap

Antwort
von missott, 36

nein, ich kenne auch ein paar Jungs die eher ruhiges hören :)

Antwort
von jemand69, 22

Also ich höre alles außer Rap! Take me to church ist eines meiner Lieblingslieder schätze ich wenn das zählt ;__; also bist nicht der einzige. Ich schätze mal Leute wie mich gibt es viel weniver als Jungs die gefühlvolle Lieder mögen ;3 Ich höre nämlich gerne richtig schnelle Lieder wie Metall oder Hardstyle aber auch manchmal Klassische Musik usw :3

Antwort
von jaillbreaker, 16

deine Mitmenschen sind zu sehr manipuliert von einer Leistungsgesellschaft :D

du bist vielleicht einer der noch wenigen die sagen können:

cool, auch diese alternative Musik berührt mich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten