Frage von GermanyEliteJo, 135

Es kommt kein Ton raus?(boxen)?

Ich habe hier Boxen geschenkt bekommen, allerdings schliesse ich es an es geht an aber es kommt kein Ton daraus. Woran liegt das? An der kleinen box ist nur ein weisser Cinch Kabel und an der grossen nur ein Netzkabel für den Strom. Den Rest der Cinch Kabel hatte ich in meiner Schublade habe die dann benutzt und habe ich dran gemacht ... Doch es kommt nur ein komisches Geräusch raus weiss nicht wie man es nennt. Aber am Fernseher wird überhaupt nichts angezeigt oder sonstiges der Ton kommt immer noch vom Fernseher statt von der Box... Was kann ich tun bitte

Antwort
von Peppie85, 31

weißt du, du hast echt talent... und zwar immer so zu fotografiren, dass man das wirklich intressante nicht sehen kann!

ich tippe mal ganz stark darauf, dass das wo du die boxen angeschlossen hast ein audio IN ist... wenn es wirklich ein audio OUT ist, dann scha mal in den tiefen des menüs nach ob der noch aktiviert werden muss...

anderenfalls bleibt noch die kopfhörerbuchse auf der anderen seite der HDMI buchse. da brauchst du eben ein adapterkabel 3,5 mm Klinke auf chinch...

lg, Anna

Antwort
von MrItKnowHow, 72

als aller erstes mal gucken ob dus hinten angesteckt hast mit m aux kabel, ich denke aber das hast du beachtet:D geh mal rechts unten in der tsakleiste auf das lautsprechersymbol mit nem rechtsklick und geh auf "wiedergabegeräte" guck mal was da ausgewählt ist^^

Kommentar von MrItKnowHow ,

ups hab gedacht is am pc....vergiss die antwort:'D

Antwort
von mirolPirol, 44

Es ist nicht hilfreich, wenn du Fotos mit eingesteckten Kabeln machst! So kann man nicht sehen, welche Anschlüsse benutzt werden.

Zwischen dem (aktiven) Subwoofer und den (passiven) Sattelitenboxen (2?) muss je ein doppeltes Cinchkabel gesteckt werden. Wie die Fernbedienung und der Subwoofer an das Source-Gerät angeschlossen werden ist aus deinen leider Fotos nicht ersichtlich. Normalerweise wird die Fernbedienung per Klinkenstecker an die Quelle angeschlossen und selbst entweder per Klinkenstecker oder per Doppel-Chinch mit dem Subwoofer verbunden.

Du müsstest insgesamt 4 Geräte haben: Einen Subwoofer, 2 Lautsprecher und eine Fernbedienung. Wenn die Lautsprecher identisch sind, reichen 3 Fotos aus, aber auf denen sollte man ALLE Anschlüsse mit Beschriftung erkennen können. 

Antwort
von 7vitamine, 48

Du musst es über den Kopfhöreranschluss laufen lassen, steck das Kabel dort rein und dann finde die richtige Kombination an den Boxen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 32

Wo genau hast du jetzt versucht die Boxen anzuschließen? An der fetten Bassbox oder am Fernseher?

Kommentar von GermanyEliteJo ,

An der fetten box

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und wo kommt dann der Sound den du haben willst her?

Kommentar von GermanyEliteJo ,

An beiden sollte der doch kommen oder

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich meine wo der Sound ursprünglich herkommt. Aus dem Fernseher richtig? Und wie hast du den an den Boxen bzw. an der fetten Box angeschlossen?

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Mit cinch kabel :/

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du evtl Teamspeak? Das wäre dann viel einfacher dir zu helfen.

Antwort
von doesanybodyknow, 46

Du hast die Boxen an den Eingang des Fernsehers angeschlossen. Klar das da kein Ton rauskommt.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Wie mache ich das richtig bitte?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Such mal bei deinem Fernseher nach den Cinch-Buchsen die mit Audio-Out o.ä. beschriftet sind. Oder mach nochmal ein Foto, auf dem alle Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehers zu sehen sind.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Ja hatte ich auch schon gemacht ging nicht

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Habe ich jetzt wieder angeschlossen da kommt trd kein ton.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Und an der großen Box, was steht da unter dem Anschluss RE... ?

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Remote inpute

Kommentar von doesanybodyknow ,

Kannst du bitte nochmal ein Foto vom gesamten Anschlussfeld des Fernsehers machen ? Es ist sonst recht schwierig dir zu helfen. Kannst es ja als Antwort einstellen. Wie ist die genaue Modellbezeichnung des Fernsehers ?

Die Variante mit dem Kopfhöreranschluss ginge zwar auch, wahrscheinlich kommt dann aber kein Ton mehr aus den Lautsprechern am Fernseher und ich nehme an, du willst die Boxen zusätzlich betreiben.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Ich kann leider kein Bild machen da ich mit Handy bin hier keine Option zu sehen ist. Ich habe jetzt alles versucht leider klappt nix

Kommentar von doesanybodyknow ,

Wie ist die Modellbezeichnung des Fernsehers ? Welcher Hersteller ? Steht doch auf der Rückseite.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Philips model: 42PFL3405H/12

Kommentar von doesanybodyknow ,

Das Gerät hat ausser dem Kopfhöreranschluss, keinen analogen Audio-Ausgang. Auch die Scart-Anschlüsse sind ausschließlich Eingänge.

http://images.philips.com/is/image/PhilipsConsumer/42PFL3405H_12-COP-global-001?...$jpglarge$

http://download.p4c.philips.com/files/4/42pfl3405h_12/42pfl3405h_12_dfu_deu.pdf

Dir bleibt also nur die Möglichkeit, mit einem Klinke/Cinch-Kabel über den Kopfhörerausgang zu gehen. Dann aber, wie bereits erwähnt, kommt wahrscheinlich kein Ton mehr aus den Lautsprechern am TV, es sei denn du modifizierst die Kopfhörerbuchse.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Hm vielen Dank. Wie soll ich bitte jetzt vorgehen?

Kommentar von doesanybodyknow ,

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Kabel-Cinch-Stecker-Klinken-Stecker-Frustfreie/d...

Besorg dir so ein Kabel (Klinke 3,5mm auf Cinch-Stecker). Damit verbindest du den Kopfhörerausgang am TV mit dem Input des Subwoofers.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Vielen Dank. Geht es dann auch? Und gibt es diesen Kabel bei Mediamarkt? Würde es jetzt kaufen gehen

Kommentar von doesanybodyknow ,

Das gibt es auch bei MediaMarkt.

Wie ich bereits geschrieben habe, es wird funktionieren, aber die Lautsprecher am Fernseher werden vermutlich abgeschaltet, da die Kopfhörerbuchse über einen Schaltkontakt verfügt. Manchmal kann man diesen austricksen, indem man den Stecker nicht ganz hineinsteckt. Musst du ausprobieren wenn du das Kabel hast.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Vielen lieben Dank

Kommentar von doesanybodyknow ,

Gern geschehen. Viel Erfolg ! Gib mal Bescheid wenn's läuft.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Hi, und zwar habe ich jetzt den Kabel gekauft, am Fernseher kam zwar kein Ton ausm Fernseher aber auch kein von den boxen..:/ habe es am Handy probiert es klappt. Allerdings funktioniert nur das kleine teil .. Aus das grosse kommt kein Ton wies?

Kommentar von doesanybodyknow ,

Das große ist ein Subwoofer. Dieser gibt nur Bässe wieder und hat darüberhinaus einen separaten Lautstärkeregler auf der Rückseite.

Kommentar von GermanyEliteJo ,

Ja habe ich gerade bemerkt. Vielen Dank. Habe noch mehrere boxen etc. allerdings komm ich da überhaupt nicht klar. Kann ich dir irgendwie privat schreiben dir Bilder davon schicken bitte

Kommentar von doesanybodyknow ,

Hab dir gerade eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community