Frage von felixggru, 21

Es kommt ab und zu vor, dass wenn ich ein Steam-Spiel starte (meist Ets2), kein Ingame-Overlay verfügbar ist. Weiß gemand was da der Grund für sein könnte?

Antwort
von DerITSupport, 13

Auch wenn das Steam-Overlay hilfreich ist, wird es nicht von allen Spielen unterstützt.

Vorallem bei externen Spielen kann das vorkommen.

Beim starten des Spieles sollte in der unteren, rechten Ecke ein Textblock für das Overlay angezeigt werden. Wenn das nicht erscheint, ist es schonmal ein Indiz.

Ansonsten musst du bei Steam direkt nachfragen, ob das Overlay supported wird. Auch die Community sollte dir gerne helfen.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von felixggru ,

Das stimmt. Nur ist mein eigendliches Problem, dass ich speziell im Ets2 manchmal ein Overlay habe, manchmal jedoch nicht... )-:

Kommentar von DerITSupport ,

In diesem Fall empfehle ich eine Neuistallation. Und zwar sowohl von Steamals auch vom besagten Spiel.

Vorher kannst du natürlich eine Fehlerprüfung von Steam selbst laufenlassen. Diese Option findest du unter den Eigenschaften, wenn du einen Rechtsklickauf das Spiel in deiner Steam Bibliothek tätigst.

MfG. Der IT-Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten