es kommen immer nur die schlechten Erinnerungen hoch oder negativen Bewertungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Abend. Ich kann mich nur an meinen Psychologieunterricht für die Pflegeschule erinnern und da wurde einem erklärt das DU da absolut nichts für kannst, sondern deine Urinstinkte. Es gibt sogar Statistiken über deine Frage die belegen können wie oft ein Mensch etwas positives tun muss um nur eine negative Sache aus der Welt zu schaffen. So habe ich auch gelernt das wenn du jemanden von Beginn an nur durch das Ansehen schon nicht leiden kannst, er dir 50x einen Gefallen erbringen muss damit du eine neutrale Haltung ihm gegenüber bekommen kannst. Macht er zwischen diesen 50x auch nur einen Fehler ist Hopfen und Malz verloren. Aber wie schon gesagt hat das alles mit deinen Urinstinkten zutun. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil einem die schlechten errinnerungen weh tun bzw. Sich in uns fest setzten. 

Du kannst jede Woche aufschreiben, auf ein kleinen Post it, was das schönste an dem tag oder der Woche war. Das hilft dir, wieder positiv zu denken und doch wieder mit Energie zubeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung