kreativkruemmel am 05.05.2009 um 17:29 Uhr

Nein! Ich verkaufe mein Blut! Warum sollte ich es spenden, wenn die Blutspendedienste sich dann damit dumm und dämlich verdienen? Sehe ich doch gar nicht ein...
Mjamjam am 5. Mai 2009 17:44 Weil es für einen guten Zweck ist und du ja gerne mal versuchen kannst dein Blut zu verkaufen... oh man ey...
MikeFFM am 5. Mai 2009 17:46 Naive Antwort! Welcher gute Zweck bitte? Etwa die Gewinne der Blutspendedienste? Die verkaufen nämlich die Konserven für horrende Summen an die Kliniken. Lasst Euch doch nicht immer verarschen! Natürlich kann man sein Blut auch verkaufen, an Plasmadienste zum Beispiel. Noch Fragen an einen Insider?
Mjamjam am 5. Mai 2009 17:52 Okay war mir neu sorry kam ein wenig rüpelhaft rüber ;) Man lernt immer dazu...
FrikadellenFan am 5. Mai 2009 18:08 jupp Mike,hast recht! iss nun mal so.
MikeFFM am 5. Mai 2009 18:53 Kleine Zusatzinfo: Vor etlichen Jahren wurden die Blutspendedienste von den Finanzbehörden gezwungen, die Rechtsform "GmbH" anzunehmen. Grund waren die Gewinne, die eine weitere Anerkennung als gemeinnützig unmöglich machten!

Ich würde gerne,hab da ja eh so nen "mir-weh-tun-drang"..allerdings würde mein Kreislauf das nicht mitmachen.

Ich habe leider selbst Blutmangel und muss Eisentabletten nehmen, aber ich habe einen Organspendeausweis in der Handtasche.

da ich aber gehört habe,das die Spende verkauft und nicht den Krankenhäusern gespendet wird,überlege ich schon eine längere Zeit,wie sinnvoll das ist. Blut spenden ja,wenn andere damit Kasse machen,nicht!
MikeFFM am 5. Mai 2009 17:51 Genau so sieht's aus!

würde gerne öfter, hab aber oft Probleme mit meinem HB-Wert

Bin selbst auf Spenden angewiesen hehe

hab starke Kreislaufprobleme

Auf jeden Fall.
Sollte ich mal einen schweren Unfall haben, und eine Bluttransfusion brauchen...hoffe ich auch,dass was verfügbar ist.

zumindest 2 mal im jahr, bin nämlich 0 negativ und ich hätt gern, dass im zweifelsfall genug davon da ist...

Ich würde gerne nehme aber sehr stark dosiert Schmerzmittel... Darf au kein Auto fahren >.<

Ich darf nicht spenden, da ich unter 50kg wiege (44kg). Nein, bin nicht magersüchtig - ich bin auch nur 1,56m groß...und mit meinen 17 Jahren wird sich da auch wohl nichts mehr dran ändern.

Habe aber schon 45 mal gespendet!

ich glaub die könn mein blut nich gebrauchen xD da sind zuviel giftstoffe drin.