Frage von 20JahrigerIdiot, 76

Es klingt so leicht ein Frau zu finden, aber ich finde keine - wo soll ich hingehen?

Jetzt mal im Ernst: Ich bin 20 und möchte jetzt schon eine Partnerin finden, die ich heiraten werde (hab festen Job, Wohnung) - ich würde jede Frau nehmen, aber ich finde nirgendswo eine Gelegenheit, auch nur eine anzuquatschen. Wo soll ich hingehen, um meine zukünftige Frau zu finden (keine Online-Dates)? DANKE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolkenfuchs83, 31

Geh unter Leute, suche dir Parties, Hobbygruppen, Freundeskreise. Dort kannst du Solofrauen kennenlernen. Was machst du gern in deiner Freizeit?

Und wenn du mit solchen Erwartungen da dran gehst, wird beinahe jede Frau weglaufen, vermute ich. Liebe läuft so nicht. Man sucht nicht einfach eine und heiratet die.

Da muss man siche erstmal kennenlernen, mal schauen, ob es passt und ob man sich versteht.

Such dir eine Frau in Kreisen, wo du dich aufhältst, sei es im Skat-Club, auf dem Dampferstammtisch oder in der Disco mit deinen Freunden. Such dir ein Umfeld, soziale Kontakte und dann kannst du dort eine Frau treffen und dann befolge folgende kleine Tipps.

Mach es nicht zum Thema, dass du sie als Freundin willst, sondern versuche, mit ihr schöne Zeit zu haben. Macht gemeinsam etwas, was euch Spaß macht, wobei ihr euch gut fühlt. Gemeinsame Interessen ausleben und eine wunderschöne Zeit haben, das ist das, was du mit ihr haben willst.

Sollte sie merken, dass es toll ist, mit dir Zeit zu verbringen, wird sie dich mit angenehmen Gefühlen in Zusammenhang bringen und das wird eventuell Gefühle für dich bringen. Ein toller Kinobesuch, ein nettes Essen, ein schöner Spaziergang im Wald oder auch gemeinsames Zocken an der Playstation, schau, was euch beiden gefällt und unternehmt das zusammen.

Liebe ist nicht einfach da, Liebe wächst über die Zeit, wie eine Blume, die man mit schnen, gemeinsamen Erlebnissen gießen kann. Und wenn es dann doch nix wird... egal, dann hattet ihr wenigstens eine schöne Zeit!

Antwort
von Rosiejess, 9

Mit so einer Einstellung garantiert nicht. Du bist dein ganzes Leben auf der Suche nach DER Frau. Du suchst zwanghaft, das merken alle Frauen und du schreckst sie damit ab. Man kann die Liebe nicht suchen, sie kommt zu dir. Also genieß dein Leben auch ohne eine Frau an deiner Seite und mach dich nicht davon abhängig. Du solltest auch alleine glücklich sein können.

Antwort
von catchan, 18

Oh... Heiraten...

*schnelldasWeitesuch*

Mal im Ernst: Was ist aus dem Gedanken des gegenseitigen Beschnupperns Kennen lernen und gemeinsam den Alltag meistern geworden, bevor man sich dazu entschließt zu heiraten?

Warum will man überhaupt so schnell heiraten?

Und noch eins: Keine Frau will eine x-beliebige sein.
Mit einer x-beliebigen wirst du auch nicht glücklich.

Egal, wo du hingehst, mit der Einstellung wirst du deine zukünftige Frau nicht finden.

Ansonsten kann man überall hingehen, wo man Leute kennen lernt.

Antwort
von Ree83, 18

Mit "jeder" Frau wirst du nicht glücklich, nach ein paar Monaten mit der falschen bist du so fertig, da gehtst du freiwillig.
Was du gegen Online-Dates hast weiss ich nicht, ich hatte diverse Beziehungen und habe meine Frau zufällig auf einer Online-Seite für Veranstaltungen in unserer Stadt kennen gelernt. Keine Dating-Seite, eher eine Hobby-Seite. Sind seit Jahren verheiratet und haben seit gut 3 Wochen Nachwuchs, versuch sowas doch auch mal.
Sonst kann ich dir nur das Übliche empfehlen...ausgehen, mit Freunden Feiern besuchen oder Aktivitäten besuchen wo viele Frauen sind, aber ob dir das gefällt? Einen Tanzkurs, einen Kochkurs...etc.

Antwort
von DerOnkelJ, 30

Weg vom Rechner und ab in die Realität!

Wenn du allerdings einer Frau gleich mit heiraten kommst dann ist die schneller weg als du gucken kannst. Also verkrampfe dich nicht!

Denke, wenn du eine Frau kennenlernst, nicht gleich an Beziehung.

Und "ich würde jede Frau nehmen" ist sowas von hirnrissig.. Das zeigt dass du nur Scheuklappen aufhast, und so wird das nichts

Antwort
von Toffeecoffy, 12

Ich bezweifle das du wirklich jede nehmen würdest auch Beate von Schwiegertochter gesucht? Aber vorsicht sie ist sehr wählerisch.

Ne mal im Ernst, was hältst du vom Speeddating ? Oder könntest du einem Verein beitreten oder Kurse belegen auch dort lernt man immer neue Leute/Frauen kennen.LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community