Frage von JRASIM18, 51

Es klingt blöd, aber ich bin seit 1 Monat nicht zur Schule gefahren. Was soll ich tun?

Ich habe Angst, mit Bus oder Zug zu fahren. Dabei bekomme ich Durchfall.

Antwort
von Annelein69, 51

Hört sich für mich nach einer Angststörung an.Da solltest du gleich durch eine Behandlung gegen steuern.

Kommentar von JRASIM18 ,

Dankeschön mein Abschluss steht auf dem Spiel und egal wie oft ich mir einreden ich schaffe es heute geht es nicht :(

Ich kann mit keinem drüber reden nicht mal mit meinen Eltern die denken ich fahre regelmäßig 

Antwort
von WalkerMa, 35

Vielleicht zu Fuß gehen Lol oder wenn es zu weit weg ist einfach mit dem Fahrrad oder mit dem Auto gefahren werde :-) 

Antwort
von TokkHD, 27

ich hatte auch schon angst mit dem bus zu fahren.

wenn du kontinuierlich mit dem bus fährst, dann legt sich das.

und das durchfall hat eventuell nur was mit der angst zu tun.                              

am besten sagst du deinen eltern , dass du angst hast und 1 monat nicht in der schule warst.

damit dein leben in der zukunft nicht gefährdet ist, ist es wichtig, dass du wieder zur schule gehst und den alten stoff nachholst. das wird jetzt anstrengend , aber da muss man durch. ein schulfreund von mir hat frueher geschwänzt und ist jetzt bauarbeiter. eigentlich war er mega schlau und könnte von seinem potenzial her eigentlich ingeneur werden, aber als er dann angefangen hat zu schwänzen, ist sein leben den bach runter gegangen.

verlier jetzt bloß nicht den ehrgeitz!

;)

Kommentar von JRASIM18 ,

Vielen Dank dafür erstmal. Ja ich würde zu gerne mit meiner Mutter drüber reden. Aber tue ich das reist sie mir den Kopf ab sie is in dieser Hinsicht sehr streng und sieht es selbst net ein. Die würde mich anschreien und sagen ob ich noch ganz dicht bin. Das ich mir das einbilden oder sonst was .. Ich sitze in der Zwickmühle und weiß nicht mehr weiter 

Kommentar von TokkHD ,

vielleicht ist es doch besser, dass du es ihr sagst, denn wenn du ohne unterschriebene entschuldigung wieder in die schule kommst oder so,dann kommt es früher oder später sowieso ans tageslicht.

Kommentar von TokkHD ,

ps.: gute adresse für fragen ist auch das sorgentelefon. nummer steht im internethoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort
von Zakalwe, 40

Mit dem Fahrrad fahren.

Kommentar von JRASIM18 ,

Ich muss ja 1 1/2 Stunden fahren 35 km

Kommentar von Zakalwe ,

Dann solltest du besser nicht trödeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten