Frage von IWillAlwaysLuvU, 93

Es kann nicht sein, dass ich mich 40 Stunden die Woche versklaven lassen muss, um einen Dach über den Kopf und was zum Essen zu haben, gibt es nichts besseres?

Was mach ich in den 128 Stunden , die ich nicht arbeiten darf ?

Antwort
von NewKemroy, 12

Doch, es gibt etwas besseres. Du könntest die Welt retten. Also z.B. dafür zu sorgen, dass die Menschen in Zukunft nicht mehr 40 Std. arbeiten müssen, bloß um gerade mal so über die Runden zu kommen und das noch ohne Aussicht auf eine auskömmliche Rente.

Das Problem mit der Übernutzung der Umwelt erledigen wir auch noch so nebenbei.

Komm' mit!

Antwort
von AlinaxDDD, 24

Flugturm also am Flughafen da darf man nicht so lange arbeiten 😉😉😉 aber an sich ist das ganz normal
Sei froh dass du nicht inasien wohnst😉😉😉

Antwort
von Shadowapple86, 36

Doch, leider ist das so. Aber seh es mal anders, andere haben weniger!
Du kannst ja was anderes machen oder dich Weiterbilden.

Antwort
von zippo1970, 32

Versklavung ist ein großes Wort für einen sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz, in unserer heutigen Zeit. Wenn man sich die Arbeitswelt vor 100 Jahren anschaut, hat dieser Ausdruck wohl eher eine Berechtigung.

Es gibt Schlimmeres, als seinen Lebensunterhalt, mit seiner Hände Arbeit, und im Schweiße seines Angesichts, selbst zu verdienen.

Ich sehe keine Alternative, die mehr Würde und Stolz beinhaltet.

Antwort
von troppixi, 29

Nennt man Kapitalismus. Wenn du damit nicht klar kommst, verpiss dich.

Antwort
von Julischka, 32

So ist das Leben nun mal .... man geht arbeiten  , damit man überleben kann !

Antwort
von Netie, 9

Ich weiß nichts besseres. Wie willst du sonst zu Geld kommen? Vielleicht solltest du dir eine Arbeit suchen, die dir Spaß macht.

Antwort
von claubro, 21

Schon wieder du?

Dann werde Selbstständig oder suche dir was, was du gern machst....

Darüber hinaus...wenn man arbeiten geht, kommt man einfach ab und zu mal unter Leute. Hat auch was.

Btw, warum kann das nicht sein? Warum sollte dir irgendjemand etwas schenken? Warum sollte dir jemand essen gehen oder eine Wohnung ohne dass er für seinen Aufwand etwas bekommt? Löse dieses Problem, schreib ein Buch drüber und werde damit reich.

Antwort
von nowka20, 2

essen, schlafen und GF anschauen

Antwort
von joheipo, 44

Such Dir eine Arbeit mit 35-Stunden-Woche.

Antwort
von Keana, 39

Im Lotto gewinnen :-)

Antwort
von Liesche, 40

Reichen Partner!

Antwort
von Souta, 43

Haste überhaupt gelernt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community