Frage von needhelp1212, 118

Es kann doch nicht einfach vorbei sein, wie kann ich mit ihm reden?

Hallo nochmal! Da ich auf meine anderen Frage keine Hilfe bekomme eben nochmal: WIE kann ich mit einem toten Mann sprechen, sodass er auch mit mir spricht?
Es kann ja nicht sein, dass er für immer weg ist, alles vorbei ist, dass das was er geleistet hat alles ist was noch da ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tamtamy, 12

Hallo, needhelp!
Es geht einem ja schon ans Herz, wie sehr du dich nach einem Gespräch sehnst! Aber es macht nun einmal einen ENTSCHEIDENDEN Unterschied, ob man hier als LEBENDER sich auf der Erde befindet, oder ob man sein biologisches Leben beendet hat. Genau das macht nämlich den Tod aus. Der Tod ist nicht einfach eine Kleinigkeit, sondern eine radikale Änderung.
Dir bleibt nur der Weg über den Dialog des Herzens und der eventuelle Trost durch den Glauben.
Dass jemand, der uns viel bedeutet hat, (endgültig) aus unserem Leben gegangen ist, tut weh. Vielleicht kannst du ja Kontakt zu einer 'Trauergruppe' (z.B. bei der Kirchengemeinde) aufnehmen, und dich mit anderen Betroffenen und Trauernden austauschen.

Antwort
von Shiranam, 48

Irgendwann müssen wir alle gehen, für immer.

Ich rate Dir, wenn Du eine Frage an ihn hast, dann stelle diese und überlege, was er jetzt wohl geantwortet hätte. Du wirst es fast hören, mit dem Herzen.

Antwort
von MeretSJ, 48

Ich glaube wenn er tot ist kannst du daran nichts ändern. Versuch es zu vergessen bzw. in guten errinerungen abschied zu nehmen

Antwort
von josef050153, 9

Du kannst mit jedem Toten sprechen, nur wird er nicht antworten.

Es kann ja nicht sein, dass er für immer weg ist, alles vorbei ist, dass das was er geleistet hat alles ist was noch da ist.

Auf Erden ist er zumindest weg. Je früher du das akzeptierst, desto besser ist es für dich.

Antwort
von Meli6991, 68

Er ist weg und alles was bleibt ist die errinderung.

Geht nie in einem Streit auseinander !

Antwort
von Erenenenen, 43

Langsam gehst du mir auf den keks. Such dir bitte professionelle Hilfe 

Kommentar von needhelp1212 ,

Du musst mich ja nicht beachten!

Kommentar von DeHuusmeister ,

Er hat aber Recht. Du hast ein Problem... Such dir Professionelle Hilfe. Du kannst dich auch bei der Notfallseelsorge melden. Die helfen dir unverbindlich.

Kommentar von needhelp1212 ,

Ich will doch nur mit ihm reden..

Kommentar von Erenenenen ,

Du kannst sprechen wie du willst, er wird nicht antworten, er ist jetzt bei...An was du auch immer glaubst

Kommentar von needhelp1212 ,

Bei Gott. Also muss ich mit ihm reden KÖNNEN

Kommentar von Erenenenen ,

PsychKG und ab dafür...😒

Kommentar von needhelp1212 ,

Was?

Kommentar von Erenenenen ,

Obwohl, das hat hier keine Anwendung, weil du weder dich noch andere gefährdest

Kommentar von needhelp1212 ,

Was ist denn PsychKG?

Kommentar von Erenenenen ,

Das Psychisch-Krankengesetz. Für Zwangseinweisungen durch ein Arzt z.B. Findet hier aber wie gesagt keine Anwendung 

Antwort
von SaVer79, 63

Wenn er tot ist, wird er die ganz sicher nicht mehr antworten, egal, was du machst

Antwort
von NosUnumSumus, 36

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten