August07 am 10.02.2008 um 20:31 Uhr
empfehlt mir jetzt bitte nicht den tierarzt! unser tierarzt ist in rente und der nächste ist von vielen km weiter und wir haben kein auto!! was tun! frage an euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich würde sie beherbergen, ihr zu fressen geben und zu trinken ihr ein verstecktes Nestchen bereiten wo sie ohne Störung vieler Menschen ihre Jungen auf die Welt bringen kann. Wenn sie dann ihre Babies hat, so bald wie möglich zum Tierarzt zun sterilisieren und die Jungen nicht vor 12 Wochen von der Mutter trennen. Diesen mittels Annonce einen guten Platz suchen, aber wenigstens mit einer Schutzgebühr hergeben und sich auf jeden Fall Adresse ´, Namen und Telefonnummer der neuen Besitzer geben lassen!

katzen haben schon vor der erfindung von tierärzten junge auf die welt gebracht. ich würde die katze einfach in ruhe lassen. sie sucht sich schon ein ruhiges plätzchen und wird dann mit der show anfangen.

Draussen füttern und die Türe zumachen! Die weiss sich auch ohne Arzt und ohne dich zu helfen..! Gruss Solf

das bekommt die Katze alleine in den Griff, es ist ja ein Tier..brauchst also weder Tierarzt noch Hebamme

Dann freut euch mal auf viele kleine Katzenbabies.
Weißt du denn, woher die Katze kommt? Ist sie zutraulich? Sieht sie verwahrlost aus? Hat sie vielleicht alte Kampfspuren? Wenn es eine entlaufene Wohnungskatze ist, würde ich sie auf jeden Fall (!) mit rein nehmen! Quasi "verwilderte" Katzen können ihre Jungen ohne Probleme allein zur Welt bringen. Wenn sie jedoch normalerweise von Menschen umgeben ist, wird sie enormen Stress haben, wenn du sie einfach draußen, bzw. bei der Geburt alleine lässt. Du kannst auch mal bei der Katzenhilfe anrufen. Die können dir raten, wie du dich zu verhalten hast, bzw. können dir auch helfen, wenn du dir das (die Geburt, Vermittlung, etc.) alleine nicht zutraust. Ich würde auch dafür sorgen, dass, falls es eine verwilderte Katze ist, diese kastriert wird, die Jungen natürlich mit. Darum kann sich die Katzenhilfe auch kümmern.
Sehr gute Antwort, bau ihr ein gemütliches Plätzchen, wo sie Ruhe hat! Sie weiß instinktiv, wie sie sich zu verhalten hat. Keine Panik!
Sehr gute Antwort, bau ihr ein gemütliches Plätzchen, wo sie Ruhe hat! Sie weiß instinktiv, wie sie sich zu verhalten hat. Hier hab ich noch nen link gefunden, falls du sie unterstützen möchtest: http://www.cattery-pale-moon.de/www.pale-moon-kitten.de/Katzengeburt.htm
Besser könnte ich es nicht beantworten. Schön wäre ein großes Korb, mit kuscheligen Decken, an einem sehr ruhigen und warmen Platz aufstellen.