kaesbrot am 16.04.2009 um 1:36 Uhr
Ich habe schon 1377x (kein Scherz!) Spider Solitär 4farbig gespielt, aber noch NIE gewonnen. Warum? Ist das wirklich so schwer oder bin ich auf diesem Gebiet unbrauchbar?
Zweifarbig klappt innerhalb von paar Minuten, aber vierfarbig geht gar nicht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Über zweifarbig bin ich nie raus, ab und zu geh ich auch wieder auf einfarbig wenn ich ein ermutigendes Erfolgserlebnis brauche. Wenn Du sehr viel Zeit investierst, kriegst Du das schon hin mit 4 Farben, aber es geht ja hauptsächlich um Spass dabei, also mach Dir mal keinen Kummer! LG atenga

Ich weiß es auch nicht. Vierfarbig hab ich auch noch nie geschafft. Ich glaube die Entwickler haben das nur getan um uns zum Wahnsinn zu treiben. Also - du bist nicht allein und ich kenne übrigens niemanden der das geschafft hat (mit 4 Farben). Authisten vielleicht? Wer weiß ;)
kaesbrot am 16. April 2009 01:39 Oh, danke - habe wieder an Lebensmut gewonnen! Mein Bruder hat es aber bereits zweimal gewonnen.
GrueneFee am 16. April 2009 01:40 Nicht dein Ernst?! Der cheatet bestimmt (falls du zuschaust, dann wenn du nicht guckst).

Ich fürchte, du bist farbenblind. Schau nächstes Mal genau, ob du in Gera oder in Ghana bist..

Dann kannst du das einfach nicht. Ich zum Beispiel schaffe das Locker.Dass ist nicht schwer das musst du bestimmt nur üben!

huch, ich dacht immer, du bist weiblich :)
GrueneFee am 16. April 2009 01:38 Äh?!
kaesbrot am 16. April 2009 01:38 Hallo?! Hinterlasse ich einen maskulinen Eindruck??
JAA! Hab Dich neulich im AFC gesehen.
bigfoot76 am 16. April 2009 01:40 lol
andrealin am 16. April 2009 01:40 naja, ist das ned ein computerspiel? ich kenn mich da ned aus, grins. u ich kenn keine frau, die pc-games spielt :) nix für ungut!
ja, aber was für ein absolut typisch männliches Computerspiel. hui...:)))
kaesbrot am 16. April 2009 01:43 Das Spiel macht echt Spaß, aber nach 1377x verliere ich so langsam die Lust ;)
Imbecillitas am 16. April 2009 01:41 das liegt wohl am burschikosen imponiergehabe...

Ich habs erst etwa 300-400 mal versucht und halte es für absolut unmöglich ! Aus Spass versuch ich es ab und zu mal wieder aber allein der Glaube daran, daß es funktioniert, fehlt mir :-)
Spider Solitär vierfarbig. Ich hab's auch nur einmal geschafft.
Was mich aber mehr schockiert, dass es Menschen gibt, die glauben Frauen spielen keine PC-Spiele.
kaesbrot am 16. April 2009 01:52 Ja, die Reaktion von eben hat mich auch ein wenig erschüttert oder sie dachten Spider Solitär wäre ein Ballerspiel ;)
Es ist zu schaffen, meine Frau (man beachte!) schafft das immer mal wieder.
evistie am 17. April 2009 08:54 Keine Frau ist so schlecht, daß sie nicht die bessere Hälfte eines Mannes werden kann. Heinz Erhardt :o)))

Hallo Leute: Es ist Zeit, eine Beichte abzulegen! Was ist bitte Solitär? Was ist so wichtig daran, in diesem Spiel zu gewinnen? Nee - Spaß beiseite - ich bin in der Lage zu sagen, dass ich keines der üblichen oder unüblichen Spiele - wie sie auch immer heißen mögen - auch annähernd zu kennen. Spiele sind mir ein Graus - ich hab kein einziges Spiel auf meinem PC - igittigitt! Ich kann auch nicht verstehen, wie jemand sich stundenlang hinsetzen kann um Solitär oder Mahjjong oder sowas zu spielen. Da les' ich lieben ein gutes Buch in der Zeit - da hab' ich wenigstens was davon!
hab es soeben zum zweiten mal geschafft, auch ohne autistische veranlagung :) mit geduld kann man es echt schaffen, auch wenn die trefferquote recht niedrig liegt (148 : 2, wobei die 148 natürlich die verlorenen sind lach) würde auch sagen: üben, üben, üben! und den spaß an der sache nicht aus den augen verlieren... vielleicht kann ja hier mal einer ne taktik verraten...die farben der karten am anfang bewusst mischen oder so lange wie möglich "sauber" halten...das tät mich auch mal interessieren ;)

Liebe Spider-Gemeinde. Jetzt möchte ich mal ein bisschen angeben: Ich habe eine Gewinnrate von 21 % (24 gewonnene gegen 88 verlorene Spiele). Natürlich bei der Vier-Farb-Version. Nicht schlecht, oder? Aber es soll auch einen Tipp geben? Immer mal wieder den ganzen Pfad zurück gehen und eine andere Möglichkeit ausprobieren. Zwischenziel sollte sein, eine Spalte vorübergehend ganz leer zu bekommen. Aber üben muss man schon ein bisschen.
Meine Gewinnquote liegt immer zwischen 60 bis 70 % . Es ist aber immer wieder eine Herausforderung und fordert mich so, dass ich andere Dinge gut vergessen kann- ähnlich wie beim Schach.