Paar Jungs aus meiner Klasse haben Sachen(Radiergummi, Schwamm, Blätter...) aus dem Fenster raus geschmissen und die Lehrer standen direkt da drunter, aber zum Glück wurden sie nicht getroffen. Dann kam ein Lehrer zu uns hoch und hat gefragt wer es war, zwei haben sich gestellt, aber es haben noch andere mitgemacht. Der Lehrer weiß das auch andere mitgemacht haben. Ich finde es unfair, das nur die beiden bestraft werden. Und petzen will ich auch nicht, dann würden die mich hassen!! Was soll ich denn machen?

Wende Dich an einen Vertrauensschüler. Der kann Dir bestimmt einen Rat geben oder Dich unterstützen.

Sag den restlichen Jungs was Du von deren feigen Verhalten hällst! Vielleicht lassen sie sich so an der "Ehre" packen...
InsGesicht am 20. Juni 2008 15:33 Jungen heute HABEN keine Ehre mehr -.-
FritzMeierFritz am 20. Juni 2008 15:37 Ja, unsere Jugend ist verdorben!!!
InsGesicht am 20. Juni 2008 15:40 Würd ich nich so Global sagen...gehör ja leider auch dazu ;-)
ích hab ja nichts gegen den streich sondern sie sollen nicht ihre freunde einfach im stich lassen

Das Leben ist ungerecht..... schreib dem Lehrer doch eine anonyme Mail

Das sind Schülerstreiche. Die haben wir auch früher gemacht.

Steck's den Lehrern, ohne das es die Anderen mitbekommen! Oder stell die Anderen zur Rede das du es nicht in Ordnung gefunden hast.

Ach, Schüler müsste man nochmal sein.
Anca237 am 20. Juni 2008 15:36 Was solls, im Moment beschäftigt sie nunmal diese Frage. In ein paar Jahren wird es auch anders sein!
Pennypecker am 20. Juni 2008 15:38 Ich weiss, deswegen mein Kommentar. Ich hätte auch gern solche Probleme.

Wer sich nicht meldet wenn er Scheiße baut, wird immer verhasster...das wird schon unter den "Jungs" selbst geregelt...bei ner Anonymen Mail kommst nachher sowiso raus. Dumme Idee!

Das sind tolle Freunde! Erst mitmachen und dann schweigen. Frage den Vertrauensschüler um Rat. So geht es nicht!
toll, dass du so eine gutes gefühl für gerechtigkeit hast!
habt ihr vielleicht eine offene stunde oder so? da würd ich das ansprechen. sag nicht, wer es noch war, sondern dass da noch andere mitgemacht haben und es ja wohl nicht sein kann, dass nur die ehrlichen bestraft werden!
und sonst schreib einen brief ohne namen an deinen klassenlehrer, dass du nochmal willst, dass ihr in der klasse darüber sprecht.
viel glück