Frage von wirfaffenfas, 65

Es ist toll das es hier so hilfbereite Menschen gibt die einem immer antworten geben, woran liegt es aber?

Warum sind hier so viele hilfsbereite Menschen?

Antwort
von BeSchn, 6

 Viele Antworten wie Langeweile, Interesse, anderen helfen wollen haben sicher ihre Berechtigung aber ich denke es steht noch etwas anderes dahinter. Viele Menschen haben im Grunde dieselben Probleme wie der oder die Fragenstellerin, konnten dies vielleicht nicht konkret formulieren oder es war ihnen nicht ganz klar, dass sie eben auch diese Probleme haben oder sie haben sie verdrängt weil die Antwort vielleicht weh tut, wie auch immer. Plötzlich taucht dieses Problem im Forum auf und weil man eben aus irgendeinem Grund antworten möchte muß man sich damit beschäftigen, nachdenken, eine Antwort finden und indem man für den Fragensteller ein Antwort findet findet man zugleich eine Antwort für sich selbst. Man erreicht zwei Dinge zugleich, man kann jemanden helfen oder hofft es zumindetstens und man kann sich zugleich auch selber helfen und beides ist doch eine gute Sache, oder?


Antwort
von ilknau, 30

Grüss dich, wirfaffenfas.

Weiss nich... Wir schaffen das, :-)

Mir macht es Freude, anderen zu helfen und man lernt auch selbst ständig Neues, lG.

Antwort
von mida93, 29

Ich zum bespiel benötige selbst Hilfe aber wenn ich mitbekomme dass jemand anderes Hilfe benötigt, setze ich alles daran eine Lösung für den zu finden anstatt für mich...

Antwort
von JanRuRhe, 18

Es geht um folgendes:
- Neugier
- allgemeine Hilfsbereitschaft
- das gute Gefühl sein Wissen und Können an Leute weiterzugeben die es gerade brauchen
- und bei mir das Wissen dass meine Kinder und viele andere in ihrem Alter hier Hilfe und Rat suchen, die wie meine Kinder gute Unterstützung gebrauchen können.

Kommentar von Phenon ,

bei mir spielt die langeweile noch etwas mit XD

Antwort
von FlowerPrincessa, 18

Wenn ich was weiß, oder helfen kann, dann helfe ich einfach super gerne. Auch wenn ich die Leute nicht kenne fühl ich mich danach besser, vor allem bei so psychologischen Fragen bei denen manche Hilfe in einer Lebenssituation brauchen und wenn ich diese selbst kenne, dann kann ich super gut helfen schließlich will ich auch das mir geholfen wird wenn ich was brauche

Antwort
von PoisonArrow, 18

Einige helfen eben gerne, andere nicht.

GF ist genau dafür da und gemacht worden.
Also kein Wunder, dass alle die gerne helfen, sich hier versammelt haben.

Schön, dass Dir das gefällt!

Grüße, ----->

Antwort
von pilot350, 16

Das ergibt sich aus der Notwendigkeit der gestellten Fragen.

Antwort
von JoachimWalter, 15

Aus Spaß an der Freude!

Antwort
von TheMysteryGamer, 13

Keine Ahnung, macht einfach Spaß :D
Habe inzwischen ja fast 800 Fragen beantwortet, und damit 800 Leuten geholfen, das macht einen irgendwie stolz :D
Außerdem ist es ein guter und Sinnvoller Zeitvertreib wenn man sonst nichts zu tun hat.

Antwort
von Zeitdieb, 1

Weil es kurzweiliger ist, hier dämliche Fragen zu beantworten, als «Trash» im TV zu gucken ;o)

Antwort
von Tybalt9999, 12

Ich bin krank geschrieben, und das hier hilft gegen Langeweile.

Antwort
von BeerenBombe, 2

Es ist Zeitvertreib bei Langeweile

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten