Frage von Anonym180101, 29

Es ist spät, und eine .inf Datei mobbt mich. Hilfe?

Guten Abend, ich versuche Grade vergeblich Windows per USB Stick zu installieren, aber dummerweise lässt mich der USB Stick keine eigene Autorun.inf auf den Stick kopieren. Sagt mir immer die Datei existiert bereits, und wenn ich überschreiben will bricht er ab. Will ich die alte Autorun löschen erneuert der Stick sie in Sekunden (was seltsam ist, es ist die einzige Partition auf dem Stick,und die ist frisch formatiert). Will ich die alte Autorun bearbeitet sagt mir der Stick ich hätte kein Zugriff. Und ohne Autorun kann ich Windows nicht installieren.

Weiß jemand der noch wach ist wie ich den Stick daran hindern kann die Datei immer wieder neu zu machen ?? Ich bin verzweifelt und müde :(

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & Windows, 13

Normalerweise erstellt man den Bootfähigen USB-Stick mit einem Tool und da muss dann auch nichts verändert werden.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html   

Funktioniert auch mit Win 8 und 10. Man braucht nur die ISO.

Kommentar von Anonym180101 ,

Hab ich jetzt auch gemacht, danke für den Tipp. Mit meiner .iso stimmt aber was nicht, hast du noch n Tipp wo ich da eine kostenlose bekommen könnte ? (Testversionen gehen auch)

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von playzocker22, 10

Du brauchst keine Autoinf. Ab Windows 8 gibt es die Mediacreationtools die direkt auf den USB Stick schreiben. Da musst du dann nichts mehr ändern.

Hab ich jetzt auch gemacht. Nur um festzustellen dass was mit meiner .iso nicht stimmt -.- Ne Idee wo ich da ne kostenlose (Testversion o. ä.) hergekommen könnte ?

Kommentar von playzocker22 ,

Die isos sind immer korrekt außer du hast hinterher noch was am usb stick geändert oder ihn vorher nicht sauber formatiert

Antwort
von FreakySmiley, 18

Du kannst dir die rechte geben die Datei zu ändern indem du dich erst zum Besitzer der Datei machst und dann die Berechtigungen vergibst. 

Dann nimmst du dem System die Schreibrechte. 

Hab jedem Benutzer Vollzugriff gegeben, spuckt immer noch ne Fehlermeldung mit dem Text "Zugriff Verweigert" aus.

Kommentar von FreakySmiley ,

Das sollte nicht passieren. Bist du "besitzer" der Datei? 

Jup. Aber ich nehme an es liegt am Stick, dass der verhindert dass man die .inf überschreiben kann.

Kommentar von FreakySmiley ,

Das wäre nur möglich wenn die inf in einem speziellen Sektor der Festplatte liegt auf dem es keine Schreibrechte gibt, oder wenn eine Software läuft die das verhindert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community