Frage von Kitty2808, 63

es ist so schwer warten oder nicht?

Hallo, ich (18) habe vor 3 Wochen einen Mann (23) kennengelernt. Wir mögen uns und verstehen uns super. Er sagte mir das er mich echt gern hat aber keine Beziehung im moment möchte und gerade seine Freiheit genießen möchte. wir verbringen schon oft zeit miteinander und kamen uns auch schon näher (küssen und kuscheln) es ist total schön in seiner Nähe. vor einer woche hat er mir dan aber überraschend gesagt das es sich in mich verliebt hat. ich hab mich ja auch in ihn verliebt aber er bittet mich zu warten bis er bereit ist für eine beziehung da ich ihm wichtig bin. wir haben jeden tag kontakt und er meint ich soll meine gefühle auch zeigen doch wenn ich es tu hab ich das gefühl ihn zu überrummbeln. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... ich will ja warten aber es ist so schwer für mich und wenn ich ihn bitte es mir zu erklären meint er das er es nicht kann weil er selber hin und her gerissen ist einerseits von seinen gefühlen andererseits von seinen gedanken einfach mal allein zu sein... kennt das jemand oder war schon mal in so einer situation? Bitte helft mir ich mag ihn wirklich sehr und er mich auch... kann ich IHM irgendwie helfen?

Antwort
von Sabiatrenborns, 35

Hi,

warten ist natürlich schwer, nur solltest Du ihn auch nicht zu einer Entscheidung bedrängen, das bringt nichts und ist auch kein guter Start für eine Beziehung.

Ales Gute ...

Kommentar von Kitty2808 ,

das ist es ja warten ist schwer nur wie kann ich Gefühle zeigen so wie er will und gleichzeitig nicht aufdringlich sein ich will ihn ja nicht einengen oder zu was zwingen deswegen warte ich ja ...

Antwort
von Antwortster420, 21

Warten ist immer schwer! Ich finde da hilft Ablenkung sehr gut, dass ist immer leicht gesagt aber such dir etwas womit du dich erstmal davon ablenkst und gebe ihm seine Zeit :)

Kommentar von Kitty2808 ,

wird ich müssen danke trotzdem :)

Antwort
von Georg63, 18

Er will mit dir ins Bett, aber eben nicht nur mit dir. Immerhin ist er ehrlich genug und hats dir gesagt.

Du kannst natürlich warten, bis er in einigen Jahren vielleicht eine feste Beziehung will und vielleicht bist du ja dann auch die Auserwählte.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Kommentar von Kitty2808 ,

er will keinen sex auch nicht mit anderen er hat Gefühle für mich und hat mir auch gesagt das er nur augen für mich hat nur halt trotzdem allein sein will... und jahre warte ich sicher nicht

Kommentar von Georg63 ,

Klingt sehr merkwürdig.

Ein normaler gesunder Mann will Sex mit der Frau, für die er Gefühle hat - egal ob das im Zusammenhang mit einer festen oder losen Beziehung steht.

Da du ja starkes Interesse an einer Beziehung mit ihm hast, gibst du ihm vielleicht noch 2 - 3 Wochen.

Zeig ihm ruhig, was du von einer Beziehung erwartest. Wenn das für ihn zuviel Bedrängung ist und er sich deshalb zurückzieht, dann ist das in Ordnung - denn dann wirst du mit ihm eh nicht glücklich.

Wenn er merkt wie ernst du es meinst und das bei ihm die erhoffte Wirkung zeigt, dann wird alles gut.

Kommentar von Kitty2808 ,

er will nur keinen sex weil er mir damit sagen will dass mich nicht nur deswegen mag sicher ist es nicht leicht für beide nicht aber uns geht es halt nicht darum und er will mir nicht das gefühl geben mich auszunutzen

Antwort
von anastasia100, 3

Warten lohnt sich also warte einfach und dann wirst sehen was kommt

Antwort
von Gina02, 15

Halte Dich zurück und hüpf nicht gleich mit ihm in´s Bett! Das kann dann auch noch warten!!!

Kommentar von Kitty2808 ,

wir wollen beide nicht miteinander schlafen wir genießen einfach die zeit miteinander auch ohne sex warum geht es heutzutage immer nur um sex.....

Kommentar von Georg63 ,

nicht "heutzutage" und nicht "nur", sondern schon immer und weil das zu einer Beziehung dazu gehört^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten