Frage von kraftwerk1155, 49

Es ist sinnvoll Dinge alleine zu unternehmen?

Hallo!

Ich bin 18 Jahre alt und habe fast bis gar keine Freunde, ich unternehme viel mit meinem Vater. Jedoch wenn wir irgendwohin fahren meckert er die ganze Zeit rum weil ihm vieles nicht passt und der ganze schöne Tag ist dann verdorben. Ich bin Fan vom BVB und wir brächten ca. 4 Stunden mit der Bahn nach Dortmund. Er meint er will sich kein Spiel ansehen da ihm Fußball nicht gefällt. Ich selber bin sehr Fußballbegeistert. Würde es Sinn machen, wenn ich mal ein Wochenende alleine nach Dortmund fahre und ein Spiel anschaue? Oder wirkt das lächerlich wenn ich alleine ins Stadion gehe?

Antwort
von Callas113, 49

Natürlich kannst du da alleine hinfahren. Ist doch völlig okay. Da triffst du auf genügend Gleichgesinnte, mit denke du gemeinsam Freude am Fußball haben kannst. Viel Spaß!

Antwort
von luvU2, 35

tus doch wenns dir gefällt. Manchen gefällt fußball nun mal nicht. Das hat nichts mit deinem Vater oder so zu tun. Es gibt auch leute die viele soziale kontakte pflegen aber trotzdem manchmal ein paar sachen allein machen, weil die Freunde sich nicht dafür interessieren.

Antwort
von Eselspur, 23

Ich glaube, es ist wichtig, manchmal was allein zu machen.

Antwort
von Erdbeerregen, 31

Ich bin auch fast 18 und genieße es allein was zu unternehmen. Geh ruhig allein hin und erfreue dich an dem Spiel!
Viel Spaß 👍

Kommentar von doddi99 ,

Könnt ja zusammen zum fussball gehen.sofern fan..

Kommentar von Erdbeerregen ,

Leider kenn ich mich mit Fußball gar nicht aus, halt ein klischeehaftes Mädchen was das angeht, schau nur ab und zu im Fernsehen ☺

Kommentar von ehatrixy ,

Ich bin auch ungefähr eure Altersstufe und habe mich schon gefragt was bei mir falsch ist, weil icj auch einiges alleine machen möchte. Gott sei dank gibt es auch noch Leute die da gleich denken :)

Antwort
von Schwoaze, 42

Glaubst Du wirklich, irgendjemand von den vielen Zuschauern dort interessiert sich dafür, ob Du alleine hinkommst? Es wird anscheinend Zeit, das Du das lernst - das alleine weggehen. Wenn Du Dich einmal überwunden hast, geht es viel leichter. Das wird dann vielleicht so etwas wie ein Schlüssel-Erlebnis, das es Dir in Hinkunft ermöglicht überall allein hinzugehen. Ich denk mir das nicht aus, ich spreche aus eigener Erfahrung.

Antwort
von Marcelhce, 34

Trete doch einen Fanclub aus deiner Stadt bei.

Antwort
von Falkenpost, 21

Hallo!

Klar. M.E. sollte jeder in der Lage sein, allein auf Konzerte, Café oder ein Fußballspiel zu gehen. Genieße deine Freiheit und lerne so ggf. neue Bekanntschaften kennen.

Viel Spaß und Grüße

Falke

Antwort
von bbjosefine, 13

Das gehört zum erwachsen werden mit dazu, viel Spaß wenn du alleine dorthin fährst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten