Frage von TRIBAL95, 577

Es ist sehr peinlich. Ich wurde vor kurzem von meiner großen Schwester während der SB erwischt. Bitte um Rat?

Sie war richtig schokiert und redet jetzt nicht mehr mit mir.

Antwort
von GalaxyPegasis, 343

Hallo. ^^

Hoppla, das ist nun wirklich nicht etwas, dass jmdm im Leben passieren muss. Aber mit den Eltern wäre es womöglich noch peinlicher gewesen.  :'D

Nun, zu allererst: Ich weiß natürlich nicht, wie deine Schwester so ist, vom Charakter, dem Toleranzlevel und allem drum und dran. Aber das Alter ist schonmal ausschlaggebend. Wie alt ist sie denn? Je nachdem würde ich die Herangehensweise an das Thema variieren. Dann wäre es noch nicht gerade unbedeutend, wie alt du bist und ob männlich oder weiblich? Von Schwester zu Schwester über so einen "Zwischenfall" zu reden, ist irgendwie doch leichter als von Bruder zu Schwester. :'D  Wenn du weißt, dass sie nicht so gut auf Anstößiges zu sprechen ist, dann würde ich es vlt kurzanbinden: "Hey, das vorhins hättest du nicht unbedingt sehen müssen. Aber das gehört nunmal dazu. Vergiss es einfach ganz schnell wieder." Falls sie etwas offener ist, kannst du dich ruhig auch etwas mehr öffnen. Ich denke, sie wird dir da schon entgegenkommen. Wie gesagt, hängt halt vieles vom Wesen deiner Schwester ab. Da kann ich dir nicht großartig weiterhelfen. Musst du entscheiden.  ^^

Glg

Deine Eloquence

Kommentar von TRIBAL95 ,

danke fürs tipp bin männlich 19 und meine schwester 23

Kommentar von mychrissie ,

Dann ist Deine Schwester trotzdem noch nicht in der Erwachsenenrealität angekommen. Wäre sie so weit, hätte sie gelacht. SB ist doch etwas vollkommen natürliches. Vor allem für einen 19-Jährigen. Mich wundert es trotzdem ein wenig, dass Du in diesem Alter noch keine feste Freundin hast.

Antwort
von Matzko, 29

Leider ist es immer noch so, dass Selbstbefriedigung für viele Menschen noch ein Tabu-Thema ist, obwohl sie es meistens selber auch machen. Viele denken aber, es sei nicht normal, sie selbst die einzigen, die das machen und anderen Menschen traut man es nicht zu. Nun hat deine Schwester mitbekommen, du machst das auch. Und das hat sie geschockt. Ihr solltet, wenn deine Schwester alt genug dafür ist, darüber offen reden. Mach ihr klar, dass das normal und vor allem auch gesund ist. Sie soll froh sein, dass sie einen gesunden Bruder hat. Mach ihr klar, dass das bei dir keine Ausnahme oder ein "Ausrutscher" war, sondern dass du es regelmäßig machst, was auch normal, gut und richtig ist. Fertig.

Antwort
von Unterhosen96, 206

Sag ihr einmal, dass Selbstbefriedigung was vollkommen normales ist und das nicht weiter schlimm ist, das sie dich dabei gesehen hat. Denn wegen sowas muss man jetzt nicht so einen Aufstand machen und sich ignorieren und/oder schämen. Mach deiner Schwester klar, dass es für dich nicht weiter schlimm ist, es jetzt so passiert ist und gut ist die Sache!

Kommentar von TRIBAL95 ,

meine schwester kann recht lange rumzicken leider :(

Kommentar von Unterhosen96 ,

Mach ihr einfach klar das es für dich nicht weiter schlimm ist und wenn sie dann trotzdem rum zickt dann kann dir das doch egal sein!

Antwort
von yellowRoses, 258

rede mit ihr und sag ihr, dass es was ganz normales und natürliches bedürfnis (fast) jedes menschen ist und dass sie deswegen nicht so überreagieren braucht!

Kommentar von TRIBAL95 ,

ja ich wusste auch nicht wie ich reagieren soll. war total entblößt und auch kurz dabei zu kommen

Kommentar von Ssimone ,

dann wars natürlich megapeinlich, du ärmster.

Antwort
von anaandmia, 209

Hallo:)
Es ist ihr wahrscheinlich selbst total peinlich.
Aber es gibt keinen Grund warum du dich schämen solltest, auch wenn ich dich verstehen kann das die Situation unangenehm für dich ist.
Lass einfach Grass über die Sache wachsen, in ein paar Tagen ist bestimmt wieder alles in Ordnung.
LG

Antwort
von LGBTsupport, 230

Sie wird schon irgendwann damit klar kommen. Sie hat sich bestimmt auch schon selbst befriedigt

Antwort
von Almalexian, 237

Versuch sie darauf anzusprechen.

Kommentar von TRIBAL95 ,

wie sollte ich dabei vorgehen

Kommentar von Almalexian ,

direkt und ernst. versuch ihr verständlich zu machen dass das etwas ganz normales ist

Antwort
von Nuerge, 184

wahrscheinlich ist es ihr auch peinlich, dass sie dich dabei gesehen hat. 

Das ist aber echt nicht schlimm, erstens seid ihr Schwestern und zweitens tun das sehr viele Menschen auf dieser Welt. 

Sag ihr doch einfach dass dir das echt peinlich war und bitte sie darum, dass sie es niemandem erzählt. Vielleicht könnt ihr dann auch drüber lachen, es ist doch echt nichts schlimmes. 

Kommentar von TRIBAL95 ,

ja das dumme ich sah an meinem fernseher dabei ein erotikfilm

Kommentar von Nuerge ,

ja und das ist doch nicht so schlimm und du schadest dabei doch niemandem. Sehe gerade dass du männlich bist, und ich glaube das machen viele Männer ;) 

Kommentar von TRIBAL95 ,

ja volljährig bin ich ja auch. oh man war kurz davor zu kommen

Antwort
von AnonymerBaer, 144

Als ob sie das noch nie gemacht hat. ;)

Antwort
von ingwer16, 168

... Mein Rat : frag sie ob sie sich noch nie selbst befriedigt hat ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten