Pinje am 03.04.2009 um 11:26 Uhr
sie sind 8 und 12 und ich fahre eine Woche zu meinem Schatz - wie findet Ihr es ? Sie sind gerne bei Oma und Opa und werden verwöhnt und sie unternehmen viel mit ihnen!
klare Antwort: KEINE RABENMAMA!!!
Du brauchst auch mal Zeit für dich, die solltest du dir auch nehmen. Das heißt ja nicht, dass du dann deine Kinder nicht mehr lieben würdest...

Ja! Rabenmutter! aber im positiven sinne. rabenmütter sind sehr sozial. mach dir keine gedanken. gönn dir ein paar schöne tage und den kindern eben auch. und dannach freut ihr euch, euch wiederzusehen. viel spaß im urlaub...
Eine Woche ist ganz schön lang,aber wenn sie es möchten,warum nicht.Mußt du als Mutter allein entscheiden.Rabenmutter ist man deswegen nicht.Den Kindern geht es doch gut

Das ist doch gut so! Ich war früher auch oft bei meiner Oma. Wenn es den Kindern dort gefällt und sie gerne hin möchten, ist das doch super!!
Das macht dich nicht zu einer Rabenmutter!

Find ich super!Schoen,dass sie noch Grosseltern haben,die das koennen und wollen.Goenne dir diese Woche Auszeit!
Is doch gut so, habt ihr beide was davon. Vermissen wirst sie mit Sicherheit sowieso und nicht jedne Tag jubeln das sie weg sind .
Sei froh, wenn du so liebe Großeltern hast. Genieße die Zeit.

für deine Kinder wird es eine schöne Woche werden, Omas & Opas strengen sich doch immer besonders an :) . Was dich bedrückt hört sich eher dannach an, deine Kinder eine Woche nicht selbst zu versorgen und quasi mal faul zu sein. Keine Gewissensbisse! Genieß die Woche !
Pinje am 3. April 2009 11:29 ja das werde ich gaaaanz bestimmt

Ist doch super, Deine Kinder sind happy und Du bist es auch!!! Wenn Du sie allein zu Hause lassen würdest, wärst Du eine Rabenmama, so nicht!

Überhauptnicht die erste Woche geht unsere Tochter auch zu Oma/Opa die 2 haben wir Urlaub.Sie freud sich das sie zu ihnen kann.
Liebe Pinje, Schon deine Frage zeigt doch, dass du dir viele Gedanken um deine Kids machst! Du bist also ganz klar KEINE Rabenmutter. Außerdem finde ich, dass deine Kinder ja schon recht groß sind - und wenn sie sich wie auch die Großeltern freuen: nur zu! Euch allen schöne Ferien!
Pinje am 3. April 2009 11:49 ich danke Dir

Noch eine Oma-Antwort: finde ich super. Du hast eine Erholphase, die Kinder geniessen Oma und Opa, deine Eltern geniessen die Enkelkinder und können auch dir ein Geschenk damit machen. Das finde ich immer eine wunderschöne Lösung! Und nun, keine Gedanken mehr machen, sondern die Vorfreude auf deine kinderfreie Woche geniessen!

Wenn sie da gerne sind verstehe ich das Problem nicht. Dann bist du doch keine Rabenmutter. Du machst ihnen ja eine Freude damit! Außerdem hat auch eine Mutter mal ein Recht auf Erholung.

Nein, warum solltest Du eine Rabenmama sein? Die Kinder scheinen gerne bei Oma und Opa zu sein und Deine Eltern finden es bestimmt auch schön, sie mal für sich zu haben. Genieße die Woche bei Deinem Schatz;-)

Ist doch okay!! Ich war und bin auch immer gern bei Oma und Opa :-))
nö. finde ich gar nicht schlimm. meine eltern haben das auch immer mal gemacht, ich fand es super bei oma und sie sind ne woche in urlaub gefahren um mal zeit für sich zu haben.
ich hab leider keine und nie gekannt weils sie schon vor meiner geburt gestorben sind na klar ich denk das ist für sie toll aber nur wenn sie oma und opa mögen ^^
Ist doch klasse. Ich denke, da freuen sich alle. So was nennt man eine win-win-Situation hahahahaha.
Gruß wiele
Na ist doch prima! Die Hauptsache ist doch das ihr damit alle glücklich seid! Mit Rabenmama hat das ja nun garnichts zu tun!