doka12 am 21.02.2009 um 13:47 Uhr
das die Mehrheit der Brillenträger Frauen sind.Ist das jetzt Zufall? Oder kennt ihr das auch so

Nein, das ist mir noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil: Mir ist nur aufgefallen, dass Frauen häufiger ihren Sehfehler durch Kontaktlinsen ausgleichen.

Männer sind nicht so körperbewusst - und manchmal sind sie lieber etwas blind...

Mir ist aufgefallen, dass es kaum Menschen gibt (ob weiblich oder männlich), die ab dem 60. Lebensjahr keine Brille tragen.
Da die Frauen länger leben als die Männer, gibt es zwangsläufig auch mehr weibliche Brillenträgerinnen.
Bild/er:

Es halt sich eigendlich die waage.kommt nur meist auf die tusammensetzung des Personen kreises an

Ist verschieden!! kannst ja mal Möhren anbieten vielleicht sehen sie ja dann besser :-)
bulli66 am 21. Februar 2009 13:51 jetzt ist es zu spät mit möhren, die haben ja schon eine brille :-)))
Ich hätte genau das Gegenteil gesagt: Bei mir sind eher die Männer Brillenträger.

Die Brille ist heute ein modisches Accesoire. Vielleicht tragen deshalb mehr Frauen eine Brille