Frage von mirvoo98, 58

Es ist mir extrem unangenehm aber ich brauche euer Rat ich will mir meine Mandeln entfernen lassen wegen Mundgeruch ?

Hallo ich habe Mundgeruch der hält schwer weggeht und ich habe gelesen das man sich entfernen von Mandeln den Mundgeruch entfernen kann.
Meine Frage ist ist es schlimm oder sollten die Mandeln im Körper bleiben da es Lymphozyten sind und den Körper schützen aber ich will die trotzdem entfernen und muss ich das bezahlen  oder die Krankenkasse.
Danke für die Antworten

Antwort
von bakingich, 24

Bist du dir Sicher ? Hast du Mundgeruch Seit neustem ? Wenn ja kauf dir eine Neue Zahnbürste und Vll sogar einen Zungen Putzer ( Hab ich auch ;D ) und Zahnseide halt Alles was Deine Zähne oder deinen Mund reinigen Mundwasser Würde ich dir auch Empfehlen Oder Versuch es Mit dem Berühmten Kaugummi ^^ 

Es kann aber auch Sein das du Was im Magen hast Bei mir ist es Manchmal so wenn ich Röpse ( hoffe hab es richtig geschrieben ) dan merke ich einen Ekelhaften Bestimmten Geschmach , Das ist aber Nur manchmal aber es bleibt dan 1 Tag lang bei mir 


Kommentar von mirvoo98 ,

Ne sehr lange und Kaugummi oder Bonbons helfen nicht  

Kommentar von bakingich ,

Dan versuch es Mit Zahnseide , Mundwasser Also Odol , Einen Zungenbürster , Neue Zahnbürste ( Neue Zahnbürste ist sehr Wichtig ! Wenn du seit Langem Die gleiche Benutzt kann es daran sogar vll liegen 

Antwort
von imehl47, 26

Die Mandeln solltest du dir nur dann entfernen lassen, wenn es dir dein Arzt empfiehlt, denn die Mandeln haben eine wichtige Funktion innerhalb des Immunsystems.

Hast du sonst schon alle Möglichkeiten der Mundhygiene getestet, wie Interdentalbürstchen, Zungenreiniger, Munddusche, antibakterielle Mundspülungen?

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass der Magen den Mundgeruch beeinflußt.

Sprich doch das alles mal mit deinem Hausarzt durch, der wird dich da gern beraten.

Antwort
von tigerlill, 23

Es muss nicht die Ursache der Mandeln sein.. Warst du schon beim Zahnarzt.. oder Hausarzt vlt kommen es vom Magen her?

Kommentar von mirvoo98 ,

Ne war ich noch nicht dann geh ich erstmal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten