Bitte aber keine Gewalt :)

Ich würde beim Nachbarn scheu nachfragen.. und ihn allenfalls auf ein feines Glas gleich einladen!

Ich würde mit einer Bohrmaschine ein loch in den Korken bohren.Dann den Wein durch dieses Loch ausgießen.
Oder die Nachbarn fragen!!!

Man kann den Korken hineindrücken, es gibt auch geschickte Zeitgenossen, die durch festes Stoßen oder Schlagen auf den Flaschenboden den Korken herausbringen.
du bohrst mit einer kugelschreibermine ein loch vor, nimmst die selbe mine und biegst sie zu ner spirale schon kannste sie einfacher in dem vorgebohrten loch verankern. Dann brauchste nur noch am Ende ziehen, durch das vorgebohrte Loch ist nämlich ein Druckausgleich entsptanden der ein leichtes Entfernen des Korkens möglich macht.
Diese Idee mit nachfolgender Umsetzung ist auf ner spontanen Büroparty entstanden...
Das mit dem Schlägen auf den Flaschenböden hat bei mir auch geklappt. Eine genaue bebilderte Anleitung habe ich auch gefunden: http://www.expli.de/anleitung/weinflasche-oeffnen-ohne-korkenzieher-17/

Das mit dem Schlagen klappte hunderprozentig. Man brauch nur etwas Zeit, feste Schläge, und einen Baum, der abseits von Wohngebieten steht. Also alles nachts um drei Uhr kein Problem. Rockt.
So ich habs grad mit meinem Freund mit einer Schraube und einer Zange hinbekommen. Erst is uns die obere Hälfte abgebrochen, dann haben wir aber die Schraube in den ganzen Korken gedreht, und ihn letzendlich lösen können.
Problem: Der Korken sitzt durch die Schraube aber extrem fest und der Fußboden klebt ein wenig danach xD
Haut rein und viel Erfolg. Bei Tipps: fischblag@web.de
na du gehst ja ran ;-))