Frage von Blessthefall200, 172

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert" unter Windows 10?

Wie der Titel schon sagt, habe ich seit gestern diese Fehlermeldung am Hals und leider keine Ahnung, was man da machen kann.....

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Windows 10, 140

Moin,

dann wird wohl vermutlich aus irgendeinem Grund dein Audiotreiber nicht mehr vorhanden sein.

Hast Du nachdem die Meldung erschienen ist mal deinen PC neu gestartet? Manchmal wird dadurch ein fehlender Treiber automatisch neu installiert. Solltest Du das noch nicht gemacht haben, dann mach das erst mal.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, dann mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, welches sich unten rechts in der Taskleiste befindet. Führe dort mal Soundprobleme behandeln aus.

Sollte das auch nicht helfen, dann musst Du dir mal den passenden Treiber herunterladen. Wenn Du einen Laptop hast, dann geh einfach auf die Seite vom Hersteller deines Laptops. Dort solltest Du den passenden Audiotreiber finden.

Wenn Du einen Desktop-PC hast, dann schau mal auf der Seite des Herstellers von deinem Mainboard.

Du kannst bevor Du dir den Treiber herunterlädst auch erst mal im Geräte-Manager schauen, ob er dort angezeigt wird und eventuell nur veraltet ist. Drücke dafür die Windows-Taste + X und wähle im Menü den "Geräte-Manager" aus.

Dort schaust Du im Bereich Audio nach, ob dort etwas angezeigt wird. Wenn dort ein Eintrag zu finden ist, dann mach dort mal einen Rechtsklick drauf und versuche den Treiber zu aktualisieren.

Gruß 
Lukas

Antwort
von surfenohneende, 113

Treiber vom Motherboard installieren

Antwort
von Eutervogel, 116

Den passenden Audiotreiber installieren. Welcher das ist kann dir leider keiner sagen ohne dein System zu kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community