Es ist hilfreich, die Arbeitsblätter auszuwerten, die mit roten Haken markiert wurden und anhand von diesen zu ermitteln, was geändert werden sollte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor dem "und" würde ich und solltest du ein Komma setzen. Es folgt nämlich ein Nebensatz mit einem neuen Substantiv.

Vermutlich ist das seit neuester Rechtschreibung nicht mehr obligatorisch. Aber wenn du es setzt, bist du auf der sicheren Seite.

Die anderen Kommas (Kommata) sind richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bravery92
25.07.2016, 18:48

Danke :)!  Könntest du mir bei einem anderen Satz auch noch helfen? "Der Hausmeister gestattet es, die Dächer der Schule, der Mensa und des Anbaus, zu renovieren."

0

Ja. Muss eins hin, weil der Relativsatz mit Kommata eingeschlossen wird.

Die anderen sind richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bravery92
25.07.2016, 18:47

Danke :)!  Könntest du mir bei einem anderen Satz auch noch helfen? "Der Hausmeister gestattet es, die Dächer der Schule, der Mensa und des Anbaus, zu renovieren."

Ist das Komma vor "Anbaus" hier ebenso richtig?

0