Direkt ins Bett gehen! Wenn Dein Körper Schlaf braucht solltest Du ihm den auch geben.

GF statt TV! Hier bist Du aktiv dabei und das hält wach! Vor der Glotze bist Du nur passiver Konsument! Seit GF bin ich eine Nachteule! Mein Rhythmus hat sich völlig verändert. LG

...weiterschlafen, ist besser wie gucken...
LG....strick

Wie meine Frau! Alles hoffnungslos... ;)
BELLA64 am 15. April 2008 21:27 Aber, aber MANN soll die Hoffnung NIE aufgeben :-)))
Zander1961 am 15. April 2008 21:29 Ich versuchs immer wieder....
Hoffnungslos... ;)
mein mann wüsste mich wach zu kriegen!
Zander1961 am 15. April 2008 21:43 Du bist ja auch nicht meine Frau :P
und du nicht mein mann ;p
Zander1961 am 15. April 2008 21:48 Sei froh :P

...das Programm wechseln - auch das Programm für den Abend!
DH!

Sich den Tatsachen stellen: das Fernsehprogramm ist schlimmer als Haldol. Lies ein Buch.
Kenne das nur zu gut:)
Hallo attel78, danke für Deine Antwort. Dennoch wäre es schön, wenn Dein Beitrag in Zukunft auch einen Rat oder Hilfe beinhalten würde, der dem Fragesteller bei seinem Problem weiterhilft. Viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Furchbar ist dies sicher nicht. Einfach früher ins Bett gehen!

Sei doch froh das Du so schön einschlafen kannst, hast bestimmt auch tagsüber viel dafür getan. Andere jammern das sie nicht einschlafen können

Meinem Mann geht es auch ständig so und ich beneide ihn dafür. Sei froh, so einfach einschlafen zu können.
geht mir genauso. Einfach nicht allzu bequem aufm Sofa machen und nicht hinlegen bei mir klappt das

Kein TV, kein Sofa.
raubkatze am 15. April 2008 21:49 Sondern gerade sitzend auf einem unbequemen Stuhl ein spannendes Buch lesen! Guter Tipp! ;)
neurodoc am 15. April 2008 21:57 ich hatte mir mal als Student ein Stehpult gebastelt. So konnte ich abends /nachts länger lernen!
raubkatze am 15. April 2008 22:06 Diese Lösung war für meinen Rücken auch nicht schlecht! Und der Geist ist wacher, wenn man steht oder herumtigert. Bei Vorträgen meinerseits bin ich immer in Versuchung vor den Studenten auf und ab zu gehen. :) LG
neurodoc am 15. April 2008 22:20 Ich laufe bei meinen Vorträgen immer hin und her, läßt die Zuhörer weniger einschlafen.
raubkatze am 15. April 2008 23:29 Stimmt schon, aber manchmal gleitet es Richtung "Jogging" ab, und da komme ich mir blöd vor und es ist auch für den Zuhörer nervend. LG

Keine Hemmungen. Das passiert meinem Mann auch öfters!

Furchtbar ist es nicht. Du bist nicht allein. Viele Menschen schlafen beim Radio, in der Kirche während der Predikt oder im Konzert. Geh ins Bett !
Ich liebe es auf der kuscheligen, warmen Couch einzuschlafen. Furchtbar ist nur, wenn man gegen 3 Uhr morgens merkt, dass der Fernseher und das Licht noch an sind und man noch ins Bett muss... Bis ich ins Bett finde, bin ich fast hellwach und kann sehr schlecht wieder einschlafen. Und kurz nachdem man doch endlich einschläft, klingelt schon wieder der Wecker. Das ist furchtbar!!! Da mir das sehr oft passiert, habe ich leider keinen Tip... vielleicht einfach früher aufraffen und doch gleich in Bett gehen!
Entweder ins Bett gehen............oder sich nebenbei beschäftigen.