gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Es ist doch eigtentlich unnötig den jugendlichen unter 16 keine zigratten oder sonstiges zu verkaufen ?!

gefragt von xXvanessaXxxXvanessaXx am 17.10.2007 um 13:53 Uhr

Est ist so ich bin selbst erst 14 und rauche ich denke jedes kind kommt an zigraetten durch einen bruder,eine schwester freunde die älter sind oda sonstiges und dann kommt noch das mit der karte das ist genau so eine bescheuerte idee jedes kind sag ich mal ab 13 würde jmd kennen der ihm seine karte gibt was bringt das denn eigt. ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rauchen x 2.221 Jugend x 1.017 Jugendliche x 849 Zigaretten x 684

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 17. Oktober 2007 13:59
16x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer mit 14 Jahren raucht ist einfach nur dämlich!

Du schadest Deiner Gesundheit (gähn - wissen wir alle), Deine Haut möchte ich mit 30 Jahren nicht sehen (die Mondkrater sind nix dagegen) und was Du bis zum 18. Lebensjahr an Geld zum Fenster raushaust, würde locker zum Führerscheinerwerb reichen.

Aber hör nicht auf mich - ich bin ja alt und ausserdem Nichtraucher.

Ach und noch was: Wer Dir seine Karte leiht, um Dir das Kaufen der Kippen zu ermöglichen, übertrifft die Dämlichkeit noch!

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 17. Oktober 2007 14:01

gut, dass du das geschrieben hast, liebes Heeeschen! ;-))) 5 Punkte von mir...

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 17. Oktober 2007 14:05

Ja, ich trau mich was, gelle sölf :-))

Kommentar von Simple_avatar5smallVollstrecker am 17. Oktober 2007 14:07

DH, schön

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 17. Oktober 2007 15:29

Kann ich Dir nur zustimmen.

solf1
beantwortet von solf1 am 17. Oktober 2007 13:55
7x

Sag mal hast du denn keine Schule? Ich finde, dass du ganz schön frühreif bist und eigentlich was lernen solltes, statt alle hier auf Trab zu halten! Gruss Solf

Kommentar von Simple_avatar3smallViSo05 am 17. Oktober 2007 13:57

Sind doch Herbstferien....lach

Kommentar von Simple_avatar10smallradar74 am 17. Oktober 2007 15:31

Schon wieder Ferien, kein Wunder das die Kids bei der Pisa Studie so schlecht abschneiden.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 17. Oktober 2007 13:57
4x

Gott sei Dank hat nicht immer jeder Befugte auch die Lust, Kindern Zigaretten zu organisieren. Und jede Zigarette weniger bedeutet einen Atemzug gesünder leben.

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 17. Oktober 2007 14:00
3x

Die die dir dabei helfen an verbotenes Zeugs ranzukommen machen sich Strafbar!

anonym
beantwortet von Italobaer am 17. Oktober 2007 13:58
3x

Ja das ist wohl alles richtig aber erschwert die Beschaffung und der Staat hat seine Schuldigkeit getan. Aber davon ab: hör auf! Es ist die Pestilenz auf Schluppen. Ich rauche selber und verfluche den Tag, an dem ich anfing. Ich hoffe, ich schaffe den Absprung bald.

KubaLibre
beantwortet von KubaLibre am 17. Oktober 2007 13:58
3x

Rauchen sollte meiner Meinung nach für jeden verboten werden!!! Ich habe 9 Jahre lange geraucht und viel, in den letzten Jahren als Raucher sogar verdammt viel. Und dann habe ich dieses Teufelszeug geschmissen und bin froh darüber, das ich es geschafft habe. Leider fällt mir auf, das unter Jugendlichen Rauchen als cool gilt und man sich so erwachsen fühlt.
Die Kartenmethode oder Verkauf ab... Regelung ist ganz ok und effektiv. Es wird schon einem schwerer gemacht, an Zigaretten zu kommen. Und so oft kommt das nicht vor, das "Ältere" dann helfen!!!

Kommentar von C857fa6ba465a7e2dbd0d6ec0c0d638bsmallKleineFrage am 17. Oktober 2007 14:05

Wenn man rauchen verbieten soll, dann sollte man das auch bei allen anderen Genußmitteln tun, die süchtig machen können (Alkohol, Kaffee etc...) Ich denke, wenn man raucht, ist es okay, solange es im Rahmen bleibt und nicht bei Kindern etc. geraucht wird... (Verhältnis: Kettenraucher zu Gelegenheitsraucher)

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 17. Oktober 2007 14:06

Ähm....mit VIERZEHN Jahren??!

Kommentar von 7ed1cebf1e2a1af9ab44b7622a773549smallKubaLibre am 18. Oktober 2007 10:35

@Heeeschen Was meinst du? :)

anonym
beantwortet von turbobuxe am 17. Oktober 2007 14:04
2x

Der Staat hat für das Verbot der Abgabe von Zigaretten und des Verkaufes von Alkohol an Jugendliche mindestens ebensosehr Sorge zu tragen wie Du, hier anständig (d.h. ohne Rechtschreib- res. Interpunktionsfehler) zu schreiben. Kannst Du dieses nicht, scheint der Staat (her vertreten durch das Land, denn Kultus ist Ländersache (oder Du?)) dabei vollkommen versagt zu haben...

anonym
beantwortet von funnyfish83 am 17. Oktober 2007 14:30
1x

Hier mal ein Auszug aus dem Jugendschutz: neue Regelungen zum 1. September

Zum 1. September treten Änderungen im Jugendschutzgesetz in Kraft. Eine wichtige Neuerung: Tabakwaren dürfen nicht mehr an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren verkauft werden. Die Altersgrenze wird damit um 2 Jahre angehoben.

Wesentliche Neuerungen des Jugendschutzgesetzes zum 1.9.2007 sind:

• § 10 des Jugendschutzgesetzes wird geändert. Das Abgabealter für Tabakwaren und das Rauchverbotsalter werden heraufgesetzt: von 16 auf 18 Jahre. Dann dürfen in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren weder abgegeben noch darf ihnen das Rauchen gestattet werden.
  • Eine Übergangsfrist für Zigarettenautomaten ist bis 31.12.2008 vorgesehen. Dann müssen sie technisch so umgerüstet sein, dass Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren die Entnahme von Zigaretten nicht möglich ist.

krubi
beantwortet von krubi am 17. Oktober 2007 14:23
1x

Eigentlich sollte man mit 14 schon in der Lage sein zu erkennen, dass Rauchen absolut uncool ist! Und wenn du diese Erkenntnis an dein gleichaltriges Umfeld weitergeben würdest, dann wärst DU absolut cool!

anonym
beantwortet von Chris87 am 17. Oktober 2007 14:22
1x

Es ist echt unnötig, weil man kommt ja sowieso irgendwie an die Zigaretten ran , egal wie alt man ist. Z.b. durch das fragen Fremder Leute auf der Straße, ältere Freunde bzw. Geschwister usw. Das Land hat die Gesetz, für das kaufen von Zigaretten auf 18 Jahren erhöht, das wird meiner Meinung auch nichts bringen

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 17. Oktober 2007 15:34

Du musst der geduldige Freund von diesem Kind sein..;-))

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 17. Oktober 2007 14:03
1x

Das man andere Mittel und Wege findet, ist richtig aber es ist immernoch etwas anderes, als wenn du sie in deinem Alter überall kaufen kannst.

anonym
beantwortet von AylaLisaSophie am 6. Dezember 2008 23:54
0x

ich seh das wie du vanessa ich bin 15 und rauche seit 2 jahren un mia gehts imma noch sauuu gut... was bringt es es uns zu verbieten es ist unser leben wir müssen verantwortung tragen ob jez oda später

radar74
beantwortet von radar74 am 17. Oktober 2007 15:28
0x

Sicherlich gibt es immer Weg an soetwas ranzukommen, aber im Prinzip ist es unverantwortlich das Dein Bruder Dir Zigaretten gibt. Warum rauchst Du eigentlich? Nur weil es andere machen oder weil es cool ist. Ich finde das ist einfach nur Dummheit, cool kann man auch sein ohne so eine Zigarette und anderen alles nachmachen, ich weiß nicht. Wenn Du nicht rauchen würdest würdest Du vielleicht viel cooler sein als die anderen weil Du Deine Gesundheit schonst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.