Frage von Funnylarumda, 70

Es ist aus....und jetzt?

Hey, Ich und mein Freund haben heute am Morgen Schluss gemacht. Ich (ab Dienstag 17) und er (17) waren jetzt ein gutes halbes Jahr zusammen. Es gibt nun allerdings ein anderes Mädchen, auf welches er steht. Er hat es schon mal bei ihr versucht, aber sie hat ihn abblitzen lassen. Nun sind seine Gefühle zurück und er muss es nochmal versuchen, da er sich einfach unsicher ist, ob er sie oder mich will. Meine Frage an euch: Wie habt ihr euch nach einer Trennung gefühlt? Irgendwie geht es mir gar nicht schlecht. Vielleicht habe ich noch nicht begriffen, was genau eigentlich passiert ist und es gibt auch eine geringe Chance, dass wir es noch einmal probieren. Außerdem sind wir sehr ,,sanft" auseinander gegangen. Haben uns sogar noch geküsst. Aber ist es einem dann wirklich im ersten Moment fast gleichgültig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xasdsaas, 25

Sowas kommt auch meistens immer erst später, da zu Anfang immer erst der Schockmoment da ist. Nach ungefähr einem Tag dürften beispielsweise auch die ersten Erinnerungen an eure schönen Momente kommen, die du so nicht mehr mit ihm erleben wirst, und du weißt, dass es dir fehlt.

Allerdings sollten diese Gefühle auch wieder schnell wieder der Vergangenheit angehören, wenn man sich ordentlich anstellt, und nicht im Selbstmitleid versinkt, und sich sagt, dass man weiterlebt.

Genau so muss es bei dir allerdings natürlich nicht passieren - Das ist nur, wie es bei den meisten Menschen ist.

Und ach ja, erneut 'ausprobieren' sollte man sowas auf jeden Fall nicht tun, da die Gedanken an damals immer noch vorhanden sein werden, dass ihr schon mal Schluss gemacht habt, weil sich der Partner zu jemand anderem hingezogen gefühlt hat. Ja, sowas kann einem wirklich zusetzen.

Antwort
von killner, 22

sobald man einmal aus einander wahr .. ist es eher unwahrscheinlich, dass daraus etwas wird .. entweder hat er gefühle für dich oder nicht !! 

Wie am Türkischen Basar ... Bleibt am besten auseinander .. gibt nur ärger und stress da kommen noch gan viele

Antwort
von HattoriHanzo12, 16

Nein also schlimmer obwohl es für dich nicht schlimm war wird es nicht. Du weißt schon ganz genau was passiert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community