Frage von Olliver102, 88

Es ist Aussage?

Hallo ihr liebe ich brauche dringend euren Rat, Meine Freundin und ich haben unsere Beziehung Beendet so nach einigen monaten kam sie an das ich noch ein Paar sachen habe von ihr, ich meinte zu ihr das ich alle Sachen zu ihr nach Hause gefahren habe und die vor die Garagentür gelegt habe, und Heute Schrieb sie mir das da noch was Fehlte eine Luftmatratze wenn meine Ex Freundin nicht in Ein Paar Tagen bekommt, bekomme ich eine Anzeige wegen Diebstahl ich meinte dann zu ihr das ich das nicht habe und alle Materialen von ihr zu ihr nach Hause gebracht habe, was wird die Polizei machen wenn sie mich Anzeigt ich meine es steht aussage gegen Aussage hilft mir bitte ich möchte kein Antrag in das Polizeilichezeugnis bekommen.*

Antwort
von schnute71, 30

Die Polizei hat ein Strafverfolgungszwang und muss erst einmal eine Anzeige entgegennehmen. Hierbei handelt es sich augenscheinlich um eine Unterschlagung (auch wenn du sie nicht hast). Nach der Anzeigenerstattung wird sie als Zeugin und du als Beschuldigter vernommen. In der Vernehmung kannst du dann sagen, was du weißt bzw. das du diese Luftmatratze nicht hast. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Akte zuständigkeitshalber an die Staatsanwaltschaft abgegeben. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige eingestellt wird, da keine Beweise vorliegen, dass du tatsächlich diese Matratze hast.

Kommentar von Olliver102 ,

Ich bin mal gespannt was dadraus wird, vielen dank

Kommentar von schnute71 ,

Bitte, nicht verrückt machen. Wird nichts bei raus kommen.

Antwort
von PeterWolf42, 49

Die Polizei wird nichts machen. Sie kann nicht beweisen, dass du die Luftmatratze behalten hast. Und die Polizei hat echt wichtigere Dinge zu tun als sich um so ein Kindergartengehabe zu kümmern.

Danke 

Whatsapp mal Gefragt und ich habe geschrieben ich schaue mal nach ob ich sie habe und melde mich, ich habe mich natürlich nicht gemeldet weil ich sie nicht habe und zweitens kein Kontakt mit ihr haben will

Kommentar von PeterWolf42 ,

Ist dein gutes Recht. 

Ich werde Berichten was aus der Sache raus gekommen ist 

Kommentar von PeterWolf42 ,

Alles klar, freue mich drauf ^^.

Also aus dieser ganzen Geschichte ist keine Anzeige oder sonst was raus gekommen :) das gute ist das sie denn Stress hatte und nicht ich :)

Antwort
von archibaldesel, 41

Die Polizei wird deine Freundin auslachen. Wegen einer schäbigen Luftmatratze werden die gar nichts tun.

Antwort
von superboy8869, 51

Es ist kein Diebstahl. Gehe noch mal deine ganzen Sachen durch - wenn du es nicht hast, hast du es nicht. Die Polizei kann nichts dagegen machen, wenn du ihre Luftmatratze nicht hast. 

Und das habe ich mir auch Gedacht, ich muss leider zugeben sie hat bei Whatsapp mal Gefragt und ich habe geschrieben ich schaue mal nach ob ich sie habe und melde mich, ich habe mich natürlich nicht gemeldet weil ich sie nicht habe und zweitens kein Kontakt mit ihr haben will

Kommentar von superboy8869 ,

Die Polizei wird sowieso nicht machen, auch wenn du sie hättest. Du bist auf der sicheren Seite!

Ein glück denn so ein Stress kann ich nicht gebrauchen. 

Kommentar von superboy8869 ,

Die Polizei genauso wenig, vor allem wegen einer Luftmatratze... lächerlich. :'D

Das denke ich genau so ich werde morgen mal Hin Fahren und Fragen was sie davon Halten

Antwort
von stefi8, 37

Wenn du dir 100prozent si cher bist dass du das zeug ihr gegeben hast dan zeige sie wegen falschaussage an und besorg dir einen guten anwalt

Kommentar von stefi8 ,

Aber das ist schon recht komisch ich meine wegen einer luftmatratze haha

Ich meine ich Hab sie ja noch nicht mal sie meint die Ganze zeit das sie bei mir in der Garage liegen würde habe aber nie was gefunden da...... echt lächerlich ich hätte bis zum 01.01 zeit sie zurückzugeben was ich garnicht habe

Kommentar von stefi8 ,

Die ist schon echt komisch hahaha

Nur ich Finde es sehr komisch das sie nach 3 monaten ankommt und nach fragt ob ich noch habe, naja ich hab ihr alles aus Höfflichkeit nach Hause gebracht was ich hatte, Wozu brauche in den den Anwalt wenn ich nichts hab ?

Kommentar von stefi8 ,

Hab die Frage nur überflogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community