Frage von Seliina18, 75

Es ist 4:12 warum sind Wolken am Himmel obwohl es anders angesagt wurde?

Mir ist aufgefallen , da ich alle 20 Minuten den Wetterbericht verfolgte, dass es nicht übereinstimmt

Warum oder wie kann dass in der heutigen Zeit passieren ? ,

Antwort
von MatthiasHerz, 20

Das Wetter kann nur allgemein einigermaßen genau vorhergesagt werden, regional exakt ist absolut unmöglich.

"Wetter" ist ein sehr komplexes System, wo schon regional kleinste Veränderungen größere Auswirkungen auf verschiedene Variable haben können.

Kleines Beispiel:
Wegen einer Vermisstenanzeige suchen zahlreiche Boote einen See ab. Als Folge der andauernden Teilabdeckung erwärmt sich die Oberfläche des Sees weniger als "eingeplant". Durch weniger aufsteigende feuchte Warmluft über dem See werden Wolken nicht weiter angereichert, sondern stattdessen von der Sonne verdunstet. Die Regenwahrscheinlichkeit ist deutlich gesunken.

So etwas oder ähnliche Kleinigkeiten kann der Wetterdienst unmöglich wissen, also wird das vorhergesagte regionale Wetter nicht stimmen, wohl aber die Großwetterlage über Deutschland oder Mitteleuropa.

Antwort
von Realisti, 30

Noch ist es ein Naturphänomen. Da kann man immer nur raten. Mal geht das besser, klappt das schlechter.

Käht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich das Wetter,
oder es bleibt so wie es ist.
(alte Bauernregel)

Antwort
von KaiMaluschka90, 16

Meister Joda: "Wetterbericht uns besseißen heute"

Kommentar von MatthiasHerz ,

Die Nacht dunkel ist, schlafen Du musst.

Antwort
von LAGS18, 34

weil man nichts mit 100%tiger Wahrscheinlichkeit Vorraus sagen kann

Antwort
von backtolife, 10

das wetter lässt sich nicht zu 100% vorraussagen

Antwort
von Wischkraft1, 19

"Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"

Dieses schöne Zitat wird immer mal wieder jemandem anderen

zugeschrieben, mal Mark Twain, mal Winston Churchill, und mal Kurt

Tucholsky...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten