gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Es heißt ja man soll abends keine KH mehr essen....

gefragt von indianroseindianrose am 23.07.2009 um 14:26 Uhr

heißt das ich sollte dann auch kein Knäckebrot zw Vollkorntoast essen, auch wenns nur eine Scheibe ist ?? Hab gestern ne Tomatensuppe mit Reis gegessen abends, ist das dann auch nicht gut???? was soll ich denn ansonsten abends essen??? Gemüse soll man ja auch nicht, weil schwer verdaulich

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kohlenhydrate x 122 Abendessen x 68

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

terry94
beantwortet von terry94 am 23. Juli 2009 14:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eine scheibe knäckebrot ist ok und tomatensupp mit reis auch, ess was leichtes, evtl reiswaffeln oder einfach mal nur n joghurt mit banenen stückchen drin oder so..

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von mainhealth am 23. September 2009 15:54
0x

hallo,

wenn du dich stets gesund und ausgewogen ernährst und etwas sport treibst, dann kannst du auch abends gerne mal kohlehydratreicher essen. obst und gemüse geht immer! ich frage mich, wo diese gerüchte herkommen, dass man gesunde sachen nur zu bestimmten uhrzeiten essen darf. die leute sollten sich mal mehr gedanken um fast-foodmüll machen und nicht um gutes essen. liebe grüße mainhealth

Drummer85
beantwortet von Drummer85 am 24. Juli 2009 09:15
0x

Man sollte allgemeint nur soviel essen wie der Körper benötigt, abhängig von deiner körperlichen aktivität!Dann wird sich auch kein Fett ansetzen. Da der körper nachts kaum Kalorien verbrennt gilt deshald abens 2, 3 Stunden vor dem Schlafen gehen kohlenhydratarme Speisen vorzuziehen!

winherby
beantwortet von winherby am 23. Juli 2009 14:43
0x

Zuerst einmal klären, wann ist abends??

Je später der Abend und roher das Gemüse, desto Pups ;-)) Mein Tipp: Möglichst nicht nach 18°° Uhr essen. Gemüse ist möglich, aber gut durchgekocht ( nicht nach chinesischer Art ). Je roher das Gemüse, umso schwerer verdaulich. Am geeignetesten ist weisses Fleisch ( Kalb, Geflügel jeder Rasse ) und Fisch, dazu Salat aller Arten, - oder eben Gemüse.

Kommentar von Simple_avatar8smallindianrose am 23. Juli 2009 15:21

das mit dem 18h kann ich direkt vergessen.... ich arbeite meistens bis 1730h und zwei mal die woche geh ich dann direkt noch zum sport. vor 20h komme ich nicht heim

kallisto
beantwortet von kallisto am 23. Juli 2009 14:31
0x

Ja...die Ernährungsexperten sagen man soll abends Eiweiß essen. Also z.B. Hühnchen, Fisch oder Hüttenkäse.

Kommentar von Simple_avatar8smallindianrose am 23. Juli 2009 14:36

ja ich ess schon auch eiweiß aber ne scheibe toast auch oder ne knäcke

Kommentar von camicatze am 23. Juli 2009 14:55

kohlenhydrate werden im körper aufgespalten und enthalten glukose. die bauchspeicheldrüse wird dadurch angeregt und produziert insulin, was deinen zuckerspiegel im blut nach oben treibt. wenn man abnehmen möchte, sollte man daher auf die KH verzichten, damit der Körper den eigenen Fettspeicher angreift, und sich nicht aus dem Magen bedient. Tagsüber sollte man KH essen, damit der Körper auch leistung bringen kann.

Kommentar von 1e1a0ab895d280025f2d1352d454509dsmallwinherby am 23. Juli 2009 15:02

Da hat die Camikatze aber etwas schwer verwechselt. Das Insulin hebt nicht den Blutzuckerspiegel, sondern senkt ihn !

biggie55
beantwortet von biggie55 am 23. Juli 2009 14:28
0x

gemüse und salat kannst du abends essen,fleisch,fisch und eier auch.

Kommentar von Simple_avatar8smallindianrose am 23. Juli 2009 14:36

ja aber gemüse soll man ja eig nicht essen

Kommentar von camicatze am 23. Juli 2009 14:53

warum soll man denn gemüse nicht essen? abends empfiehlt es sich leichter zu essen, also kann man ruhig gemüse essen (nur auf hülsenfrüchte und möhren verzichten, zuviel zucker/kohlenhydrate)

Kommentar von Simple_avatar8smallindianrose am 23. Juli 2009 15:20

man soll am abend drauf verzichten, weil der körper die nicht mehr verdauen kann

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.