Frage von dschabbadahad, 56

Es heißt ja immer, man darf im Bewerbungsgespräch nie sagen, dass man keine Fragen mehr hätte...aber was denn sonst?

Ich hatte schon ein paar Bewerbungsgespräche und habe mich natürlich immer gut dafür vorbereitet und mir auch immer einige Fragen (durchschnittlich um die 8-10) überlegt und auch spontan neue kreiert, wenn es das Gespräch hergegeben hat. Aber die fragen doch IMMER ob man noch weitere Fragen hat....irgendwann muss man doch einfach mal abwürgen und sagen vorerst nicht...

Antwort
von newcomer, 37

dann frag einfach ob du den Job bekommst und wann du anfangen kannst

Kommentar von dschabbadahad ,

Das entscheidet sich im Normalfall aber nicht so schnell, selbst wenn man geeignet ist.

Kommentar von 123tutu ,

Das würde ich nur sagen wann kann ich Anfang. Wenn dann eher Wann kann ich mit einer Entscheidung ihrerseits rechnen 

Antwort
von jenny0412, 26

Naja wenn du nun wirklich alle Fragen in dem Gespräch beantwortest bekommen hast, dann sag es doch einfach genau so, dass du nun wirklich alle Fragen, die du hattest beantwortest bekommen hast. Wenn du trotzdem lieber etwas fragen möchtest, frage ob du evtl. mal ein Praktikum machen kannst.

Kommentar von dschabbadahad ,

Wenn ich mich auf eine bezahlte Stelle bewerbe, dann kommt es doch schräg rüber, wenn ich dann am Ende um nur ein Praktikum bitte... da fühlen die sich doch verarscht

Kommentar von jenny0412 ,

Nein habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, meine eher sowas wie 1-2 Tage Probearbeiten.

Antwort
von Hayns, 9

"Haben Sie noch weitere Fragen Herr Dschab?"

Danke (nein), Sie haben mir bereits alle meine Fragen beantwortet (wenn mir noch etwas einfällt, kann ich sicher anrufen?).

Antwort
von intello99, 4

Höre bitte auf, Dir irgendwelche Tricks anlernen zu lassen. Diese "Tricks" sind bei allen Leuten die Personal rekrutieren bekannt. Da ällt niemand mehr drauf rein.

Die blöde Ausfragerei geht diesen Leuten eher auf die Nerfen. rage das was Dich wirklich interessiert ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten