Frage von DunnoAnything, 36

Es heißt ja immer, es werden täglich xy Fußballfelder des Regenwaldes abgeholzt...stimmt das oder ist das Panikmache?

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber stimmt das wirklich oder wird hier Panik gemacht? Das sagt man doch schon seit 15 Jahren und jedes Jahr werden es im Schnitt mehr Fußballfelder... müsste der Regenwald (weltweit) nicht langsam komplett abgeholzt sein?....wie lange dauert das voraussichtlich noch?

Antwort
von tinalisatina, 24

Ja, das ist er auch so ziemlich. Viel ist nicht mehr übrig. Dazu gibt es Übersichten im Netz, wie viel vor 50 Jahren mit Regenwald bedeckt war und wie viel heute.

Antwort
von Schewi, 20

Wenn das eine seriöse Quelle angibt stimmt das ja. Irgendwann ist er weg wenn das so weiter geht.

Antwort
von UnfaehigerMensc, 19

Ob jemals irgendwer auf dem abgeholzten Regenwald Fußballfelder errichtet hat, um zu sehen, wie viele es werden?

Kommentar von DunnoAnything ,

Das ist ja gar nicht nötig. Es reicht die Ausmaße eines durchschnittlichen Fußballfeldes zu kennen.

Kommentar von UnfaehigerMensc ,

Bei ein oder zwei Fußballfeldern ist das ja auch noch anschaulicher als Angaben in ha bzw. km^2.

Aber wenn es um hunderte oder tausende geht, kann sich der Durchschnittsmensch unter 1000 Fußballfeldern genauso wenig vorstellen wie unter den entsprechenden Quadratkilometern, aber die Angabe in richtigen Einheiten ist nicht so schwammig und undefiniert.

Deshalb finde ich die "Einheit" Fußballfeld in den meisten Fällen komplett sinnlos.

Kommentar von MonkeyKing ,

Der Deutsche scheint sich Flächen in Einheiten von Fußballfeldern am besten vorstellen zu können...

Kommentar von DunnoAnything ,

Du kannst es auch in Hektar oder km² ausdrücken. Das ist ja nicht das worum es in der Frage geht ;) Die Einheit ist letztlich völlig egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten